Siemens FM 701 nimmt hin und wieder keinen Ton auf

Diskutiere Siemens FM 701 nimmt hin und wieder keinen Ton auf im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo . Ich habe einen Videorekorder von der Firma Siemens . Siemens hat ihn wohl nicht gebaut sondern nur das Schild draufgeklebt . Er soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evolver

Benutzer
Registriert
21.12.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo .

Ich habe einen Videorekorder von der Firma Siemens . Siemens hat ihn wohl nicht gebaut sondern nur das Schild draufgeklebt . Er soll wohl von Saniyo gabaut worden sein .

Aaaaslo , erhatte einen Fehler in der Bandeinfädelung . Darauf habe ich ihn völlig zerlegt und den Fehler auch behoben . Die mechanik war durch verharztes Fett zu schwergängig geworden . Nun wie gesagt hatte ich diesen Fehler behoben .

Leider muss ich irgendwo einen Wackler dabei erzeugt haben .

Denn nun habe ich folgenden Fehler :

Hin und wieder nimmt der Recorder nur das Bild auf !!!!!!!
Im Hintergrund ist dann noch der Ton von der ALTEN Voraufnahme zu hören !!!!!

Also neue Bildaufnahme und alter Ton dazu .

Allgemeine Infos zu dem Gerät :
Kopftrommel mit zwei Köpfen . Ein Kopf vor der Trommel (zum Löschen?) und eine Kopf dahinter (zur tonwidergabe ?) .


Das Gerät ist zwar schon älter macht aber ansonsten super Aufnahmen und spielt auch super ab . Das LAufwerk ist wirklich sehr gut . Ich habe noch einen JVC , der nicht mal halb so alt ist und einen völlig eiernden Ton hat .

Ich würde mich also sehr freuen , wenn jemand mir sagen kann wo der Wackler ist !?????

Ach so .....wie ist eigentlich das Grundkonzept ???
Die Kopftrommel ist nur für das Bild und die beiden genannten Köpfe machen den Ton ...oder Wie ??


gruß evolver :evil: :evil:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, das Gerät hat einen eigenen Kopf für Ton. Hast Du diesen schon mal gereinigt ?

Gruß
 
E

evolver

Benutzer
Registriert
21.12.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Danke erst mal .

Also ich denke das sich die sache nicht derart auswirken würde . Wir reden hier von einem kompletten Ausfall der Tonaufnahme und stunde später oder so geht wieder alles perfekt .

Wenn es ein Wackelkontakt ist , so wie ich vermute . Wo müsste ich den Suchen . In welcher Region . Stecker Tonkopf (hinter trommel) . Aber eigentlich müsste doch alles erstmal durch den Löschkopf (vor der tromme ....also wenn ich recht hab) gelöscht werden .

Aaaaaaaaaber ich habe nach der Aufnahm
Neues Bild .....und alten Ton .......somit wurde das Band doch erstmal gar nicht korrekt gelöscht ?????? :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FM 701 nimmt hin und wieder keinen Ton auf

Ähnliche Themen

Siemens Videocord Type FM204 P/S Urplötzlich totaler Tonausf

Oben