Siemens E44.10 Stoppt nach 5 Minuten

Diskutiere Siemens E44.10 Stoppt nach 5 Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44.10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 5 Minuten Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siemens-user

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44.10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 5 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Der Trockner stoppt im normalen Trockenprogramm nach 5 Minuten. Im Zeitprogramm läuft er jedoch durch und heizt auch. Soweit es mir möglich war habe ich den Trockner bereits komplett gesäubert.
Mein Vermutung ist, dass der Trockner "denkt" die Wäsche sei bereits trocken und stoppt deshalb das Programm, am Ende leuchtet nur noch Knitterschutz. Demzufolge könnte es meiner Meinung nach an den "Feuchtigkeitsfühlern" liegen. Ich habe jedoch keine Plan, wie die aussehen, noch wo ich sie finde.

Für einen Tipp, bzw. eine genaue Beschreibung wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Sven
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mit deiner Typenbezeichnung kann hier keiner was mit anfangen.
Genaue E-Nr. und FD Nr. sind wichtig. Steht auf der Rückseite und vorn am Fenster
 
S

Siemens-user

Gast
E-Nr. WT44E100/01
FD 8506 204199

:)
 
S

Siemens-user

Gast
Das wird es gewesen sein :-D

Ich habe die linke Seite abgemacht und mir die kleine Pumpe angeschaut. Es war zwar kein Flusenteppich zu sehen, wie in dem anderen Thread beschrieben, aber ich habe ein paar mal den Schwimmer hin und her bewegt und das "Schaufelrädchen" gedreht und den restliche Dreck entfernt. Danach lief alles wieder wie es soll. Der Trockner macht das was er tun soll.

Super. Danke für die Hilfe !!! :-D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur, und vielen Dank für die Rückmeldung :drinking:
 
A

achim2

Neuling
Registriert
02.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
... gleicher Fehler bei unserem Trockner. Dank dieses Forums läuft (seit heute) unsere Maschine wieder einwandfrei :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44.10 Stoppt nach 5 Minuten

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens iQ800 Wasserhahn angeblich zu

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben