Siemens E44-10 Keine Funktion / LED-Fehlermeldung

Diskutiere Siemens E44-10 Keine Funktion / LED-Fehlermeldung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44-10 E-Nummer: WT44E100/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion / LED-Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shimada

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44-10

E-Nummer: WT44E100/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion / LED-Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumler,

seit August streikt unser Trockner Siemens WT44E100. Beim Anschalten erfolgt zuerst ein Warn-Beepen mit anschließender blinkender Anzeige der drei LEDs zu "Ende/Knitterschutz", "Bügeltrocken" und "Trocknen" (LED 1,3 und 4). LED 2 "Schranktrocken" ist aus. Filter sind alle gereinigt, Wasserbehälter geleert.

Hat irgendjemand eine Idee was diese Fehlermeldung anzeigt, bzw. worauf diese hinweist? Meine Anfrage in einem anderen Forum hat seit mehreren Wochen als mögliche Ursache nur einen verstopften Abpumpsumpf erbracht. Nach Reinigung besteht das Problem jedoch weiterhin.

Habe nun diese Forum gefunden - in der Hoffnung dass ich hier noch Hinweise erhalten kann!

Allen im Voraus vielen Dank.
 
S

Shimada

Gast
Für alle die es interessiert:
Habe in einem anderen Forum den Hinweis erhalten dass es sich um Fehlermeldung F2 handelt - die besagt dass die Steuerelektronik hinüber ist. Da diese an die 300€ kostet, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
... und das bei einem Trockner der gerade etwas über drei Jahre alt ist ... :agrue:
Hasta la vista
Shimada
 
G

Guestuser

Gast
nabend,

wenn die LEDs: Knitterschutz/Ende-Bügeltrocken-Trocknen ist das eine Fehleransage.

die lt. Steuerungsfehler auf dem Modul erkannt--- (Steuermodul erneuern).

würde in deinem Fall den Werkskundendienst anrufen.Da dein Gerät noch nicht alt zwecks Kulanz.

lg
 
D

dodouelv

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe das selbe problem... gleicher Trockner, Knitterschutz/Ende-Bügeltrocken-Trocknen blinken nach Einschalten! Sonst geht nix!

die lt. Steuerungsfehler auf dem Modul erkannt--- (Steuermodul erneuern).

obigen Satz verstehe ich nicht, kannst du das bitte so schreiben, dass man versteht was du meinst!?

Hab leider keine Garantie mehr, daher muss ich wohl sehen ob ich es repariert bekomme. Im schlimmsten Fall muss dann halt eine neue Steuerung her, wobei ich dann immer noch nicht ausschließen kann, dass vielleicht irgendein Sensor (Tür, Temperatur, ect.) oder sonst was kaputt ist.

Danke!

Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44-10 Keine Funktion / LED-Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Siemens E 44.10 Led´s "Ende/Knitterschutz" und &q

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Siemens E44-10 LEDs blinken ind Gerät pliept

Oben