Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Diskutiere Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44-10 1 E-Nummer: WT44E101/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED's blinken , piept 3 Mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Garlic72

Benutzer
Registriert
06.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44-10 1

E-Nummer: WT44E101/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo !
Mein Trockner piept 3 Mal, und die 3 LED' blinken dazu ,
die Leds Ende/Knitterschutz Bügeltrocken und Trocken.
Einmal funktionierte er sogar Mal kurz wieder.
Die Spannung am kleinen SMD Spannungsregler für die CPU,
schwankt zwischen 4,3 und 5 V...
Am Elko nach dem StepDown Converter IC1 , TNY 266 PN, liegen 9,7V an. Schwankt nicht ..
Fehlercode auslesen mit Drehschalter auf 6 Uhr stellen, Schontaste drücken, und zurück auf Pos 1 konnte ich leider auch nichts feststellen...
Was ist das ?
In einigen Foren heisst es Steuerung defekt. Aber er ging trotz des Fehlers schon Mal wieder...
Nicht, daß es nur irgend ein Elko oder Spannungsregler ist....
Gruß garlic
Fehler gefunden !
Feuchtigkeitssensor im Trockensumpf war noch feucht , wegen der Überfüllung beim testen...
Reedkontakt für Füllstand zum Einschalten der Pumpe war um 90 ° falsch eingelötet.
🥰:smiley:
Scheinbar ist irgendwo noch ein zweiter Feuchtigkeitssensor in der Bodenwanne...:thinking::pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dein Problem sollte vom Türschalter kommen.
 
G

Garlic72

Benutzer
Registriert
06.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Es war ein weiterer Sensor in der Grundbodenplatte. Sicherheitskreis wenn Maschine auslaeuft.
Ursprünglich war wegen defektem /falsch eingelötetetem Reedkontakt bzw Magnetfeldstaerkeverlust der Schwimmer ohne Funktion.
. 5 Minuten Föhn in das Kondensat Loch und er ging wieder ! Trotzdem Danke !
Scheinbar hab ich damit irgendwas im Boden abgetrocknet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Siemens Extra Klasse E44-18 3 Programme blinken gleichzeitig, Gerät läuft nicht

Siemens E44-10 LEDs blinken ind Gerät pliept

Siemens E44-10 Keine Funktion / LED-Fehlermeldung

Oben