Siemens E 44-30 Geht nach ein paar Minuten aus

Diskutiere Siemens E 44-30 Geht nach ein paar Minuten aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E 44-30 E-Nummer: WT44E301/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach ein paar Minuten aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabsi0811

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 44-30

E-Nummer: WT44E301/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach ein paar Minuten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich benötige mal Hilfe bei unserem Wäschetrockner:

Wenn ich ihn starte, läuft er auch 2,3 Minuten normal an, aber dann piept er, geht aus und zeigt im Display nur noch F09 an. In der Bedienungsanleitung kann ich nicht finden, was dieser Fehler zu bedeuten hat. Ich habe schon den Luftkühler gesäubert, aber er läuft wieder nur 2,3 Minuten und springt dann auf die Fehlermeldung. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar, denn der Wäschetrockner ist erst etwas über 2 Jahre alt und vielleicht kann ich mir das Geld für den Kundendienst ja sparen. :wink:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
schraub mal den Luftschacht an der Rückwand ab, dann drücke auf den kleinen roten Knopf an der Heizung, so dass es klickt, zusammenschrauben und fertig. F09 bedeutet: Gerät heizt nicht.
 
P

peddas66

Gast
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir läuft der Trockner ca. 1 Minute und geht dann ganz aus!
Habe auch schon den Trick mit dem roten Knopf an der Heizung ausprobiert aber so richtig drücken
lässt der sich nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee??

Gruß

pedda
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ peddas66

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
A

AlexKern

Neuling
Registriert
03.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@Schiffhexler - vielen herzlichen Dank für den überaus nützlichen Rat!!,
Maschine funzt wieder und Mama ist glücklich, dass das Ding wieder rödelt!
Es tut gut, zu wissen, dass es da draußen auch wirklich Fachkompetenz gibt!
 
T

trockendock

Benutzer
Registriert
27.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
WT44E3M0/08 / Siemens E 44-30 / F 09

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 44-3M

E-Nummer: WT44E3M0/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt Fehlercode F09, rote Tase am Heizelement gedrückt


Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich habe deinen Tipp befolgt, der Trockner lief dann auch wieder aber nach 2 Stunden war die Wäsche immer nicht trocken. Etwas warm ist die Abluft schon gewesen, aber für meinen Eindruck nicht warm genug.
Jetzt weiß ich leider nicht ob der Temperaturfühler kaputt ist oder das Heizelement.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adlena

Neuling
Registriert
21.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich interessiere mich für den Kauf dieses Handy keine Angebote?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E 44-30 Geht nach ein paar Minuten aus

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse Champion Programm springt und läuft nicht vollständig ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

Oben