sharp lc20s1i schaltet nicht ein

Diskutiere sharp lc20s1i schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: lc20s1i Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sharp

Typenbezeichnung: lc20s1i

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute
ich habe heute den sharp auf den tisch genommen und wie üblich unterbrechung im internen netzteil beseitigt (drossel beim netzschalter)
jetzt brennt die standby lampe und flackert wenn ich die fernbedienung auf ein taste drücke !
sonnst geht aber nix.

leider habe ich kein schaltbild und so ist alles weitere dfast unmöglich zu finden,
habt ihr einen tipp und vieleicht sogar ein schaltbild ?

bis dann gruss technik-1985
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kenne nur den LC-20S1E

was war kaputt? Spulen abgebrannt? Dann muss der Lampenfehlerzähler zurückgesetzt werden
 
G

Guestuser

Gast
du mußt in den K-Mode und die gestzten Fehlercodes zurücksetzen sonst macht er nix mehr!
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dank für die schnelle hilfe
da sharp zu meinen lieblingen gehört habe ich keinen plan wie es in den k mode geht.
und wie gesagt schaltbild wo so etwas drin steht ist noch bei sharp :roll:

besten dank
 
G

Guestuser

Gast
also ich kenne mich bei meinen lieblingen aus!

was sich mir nicht ganz erschließt standartfehler kennst aber das einfachste von de rbedienung nicht!

Gerät aus! ganz linke taste an nahbeienteil und die ganz rechte gedrückt halten dann am netzschalter einschalten und siehe da wunder der technik............. bild und K-Mode, dann findest 5 lamp errors die mußt du zurücksetzten, ausmachen dann sollte er wieder normal kommen!


Aber das model mit dem standartspulenfehler wäre der 20S1E einen Si ist meineswissens noch nicht gebaut!
 
E

EM2-Gott

Gast
K-Mode
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 895
G

Guestuser

Gast
ok, du unterschreibst meins, ich deins, dann haben wir es ja wiedermal!
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja klar es ist der E ind nicht I sorry mit gesnktem haupt !

so k mode ok netzteil im tv leuft an 5v 12v unf 34v sind messbar grüne lampe brennt ca 10sec dann wieder rot keine helligkeit
alle lampen def ?? kann ich mir fast nicht vorstellen wenn er auf rot zurück schaltet ist manchal ein knacken in den ls zu höhren.
also sharp ich liebe es .
nach lichter lieber ein bütterchen in der hand als ne tote glotze am tisch :mrgreen:

so das wars hat noch jemand einen tipp oder benutze ich ihn als türstopper.
 
G

Guestuser

Gast
also wenn du es nicht hinkriegst bevor er in die tonne fliegt nehm ich ihn!!!!
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
display beleuchtung def so ein schrott mit taschenlampe sind die menus da
hat jemand ein schalt bild zu der dose denn ich bin mir nicht sicher ob an der lampen steuerung alle spannungen stimmen
daaanke
 
G

Guestuser

Gast
du hast in deiner signatur RFT Meister stehen!

schraub doch mal das display raus und stecke den stecker rein dann siehst ja ob ne lampe was hat, wenn die kurz angehen messe die Trafos durch das ist doch nicht so schwer einfachere fehler als den kannst nicht kriegen egal was außen draufsteht sharp oder was anderes..............
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke
trafos sind ok lamen auch deshalb meine frage des schaltbilds
bis dann
 
G

Guestuser

Gast
wirf doch mal ein Preis für das ding in den Raum, ich schlage mich dnan schon mit EM Gott drum!
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
fehler auch so gefunden kiste leuft und wen es interesirt da hat mir ein schlaumeier den masse steuer transistor von der beleuchtung ausgebaut. aber na ja
prima bild tolle hilf bis danne manne.....
 
T

technik-1985

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
nicht selbst eingebaut
kiste war schon bei media-...
 
G

Guestuser

Gast
Mediamarkt stark, wie sagt die werbung? sie wären ja blöd woanders hin zu gehen oder so ähnlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sharp lc20s1i schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr.

Oben