Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr.

Diskutiere Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC 20S1E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rr330

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC 20S1E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Gruß an das Forum.
Habe folgendes Problem mit meinem Sharp LC 20S1E:
Plötzlich kein Bild mehr, kein Ton. Rote Standby-LED leuchtet und blinkt nur bei Anwahl über Fernbedienung. Bin dann über die Suchfunktion auf das Servicemenü gekommen. Also Gerät aus, ich drücke Menü und TV/Video gleichzeitig und dann Netzschalter. LED wird grün, Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf. Dann L- und CH- gleichzeitig und Ton ist da aber kein Bild. Kann über Fernbedienung die Sender anwählen. Schalte ich auf Standby und dann wieder ein, sehe ich kurz das TV-Bild komplett und dann ist der Monitor wieder schwarz. Irgendwann schaltet der LCD sich dann wieder aus, d.h. auch kein Ton mehr, LED wieder rot.
Wer kann mir helfen, danke!!!!
Als Zweitgerät mit wirklich sehr geringer Betriebsdauer aber leider ausserhalb der Garantie.
Gruß
 
R

rr330

Gast
Wenn ich mit einer Taschenlampe ins Panel leuchte, sehe ich das Bild und auch das Menü. In der 3.Zeile steht Error No Rest 5. Kann ich das irgendwie löschen? Sehe ich das richtig, dass "nur" die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert/angesteuert wird?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, der Fehler wird im Bereich des Inverterboards oder der CCFL Röhren liegen,
es sollte im Service Menu der Error-Count auf Null gesetzt werden, ist dieses
geschehen kann es sein dass das Gerät wieder anspringt, dies ist aber nur von
kurzer Dauer aber ein sicheres Indiz auf oben genannte Baugruppen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC 20S1E schaltet ab, kein bild mehr.

Ähnliche Themen

SHARP LC-49CFE6242E Kein Bild-Kein Ton

Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Oben