Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Diskutiere Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-60LE635E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stby led blinkt zweimal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-60LE635E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stby led blinkt zweimal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, habe einen Sharp LC-60LE635E der kein Bild keinen Ton hat nur die Stbyled blinkt zwei mal kurz hintereinander etwas längere Pause und dann wieder das selbe Spiel von vorne. Fehler liegt ständig an ob kalt oder warm.

Am Netzteil sind keine aufgeblähten Elkos erkennbar und auch keine Lötstellen. Am Stecker der zum mainbord geht habe ich allerdings nur 5Volt sonst keine weitern Spannungen(12V) Habe für dieses Gerät keine Platinen und kann daher nicht sicher sagen ob der Fehler vom Netzteil kommt.

Der Stecker wo die leds für die Hintergrundbeleuchtung ist, habe ich auch mal abgezogen, mit den selben Ergebnis.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät und könnte mir ein paar Tipps geben, wäre sehr dankbar!

Mfg
Chris
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann Netzteil muss aber nicht. Gibt noch nicht viel Erfahrungen damit. STand-By funktioniert also.
Für Code 2 soll man eigentlich das Netzteil RUNTKA847WJN1 oder N3 ersetzen, aber der Fehler kann auch vom Main kommen. Kontrollier auf der Unterseite des Mainboards mal IC2003 14 beiner ob der nen Kurzen macht.

http://www.servisplusonline.com/uploaded/dokuman/lc_60le635e.pdf

LG Thomas
 
C

CausW

Benutzer
Registriert
07.12.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die Infos und den Schaltplanlink!
Da ich den IC2003 nicht auslöten kann (viel zu klein für meine Lötkenntnisse) kann ich auch nicht das Mainbord ausschließen.

Was ist mit N3 gemeint?

LG Chris
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt zwei Netzteile die du einbauen kannst gleiche Bezeichnung mit anderer Endung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

SHARP LC-32D44E-BK Netzteil nur 5V vorhanden

Telefunken D32H125N3 Blinkt 5 mal

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Oben