Sharp LC-39LE652E Gerät läst sich nicht einschalten Front LED leuchtet Blau und Reagiert auf die Fernbedienung.

Diskutiere Sharp LC-39LE652E Gerät läst sich nicht einschalten Front LED leuchtet Blau und Reagiert auf die Fernbedienung. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe das oben genannte Gerät noch im Keller stehen und habe mich da jetzt dran begeben.Der Fernseher lässt sich nicht einschalten die...
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Sharp
Typenbezeichnung
LC-39LE652E
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät läst sich nicht einschalten Front LED leuchtet Blau und Reagiert auf die Fernbedienung.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo ich habe das oben genannte Gerät noch im Keller stehen und habe mich da jetzt dran begeben.Der Fernseher lässt sich nicht einschalten die Front Led leuchtet Blau und Reagiert auf die FB aber am Touch Panel vorne zeigt sich keine Reaktion. Das Gerät Zeigt auch kein Bildinhalt wenn man mit der Taschenlampe vorleuchtet. Die Spannungen richtung Mainboard sowie für die Backlight Steuerung liegen an.
 

Anhänge

  • IMG_20210820_175328.jpg
    IMG_20210820_175328.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210820_175345.jpg
    IMG_20210820_175345.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210820_175349.jpg
    IMG_20210820_175349.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210820_175359.jpg
    IMG_20210820_175359.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Was passiert wenn du die Verbindung zwischen Netzteil und Mainboard absteckst. Geht Hintergrundbeleuchtung an?
Wenn ja Mainboardproblem.
mfg. Micha
 
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider nein es tut sich nixs die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Mainboard ist der Übeltäter, genauer gesagt dein BGA IC3301. Manchmal hilft ein Reflow sonst neues Main.

LG THomas
 
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lässt sich evtl irgendwie die Hintergrundbeleuchtung testen ob diese zummindest ok ist ohne das Panel zu öffnen ? Eine Led Tester hätte ich zur Hand.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Klemm den Stecker vom Netzteil ab der zur Hintergrundbeleuchtung geht, und klemm den Tester an. Wieviel Kabel dort abgehen ist
unterschiedlich. Manchmal nur zwei oder auch mehrere. Farblich dürften die ja unterschiedlich sein damit du auch plus und Minus
auseinander halten kannst.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Halt. Sehe grad das er extra Inverterplatine hat. Dort das Flachbandkabel abmachen was in der Blechwanne verschwindet.
Dann die einzelnen Pins mit Tester prüfen.
 
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hintergrundbeleuchtung funktioniert mit dem tester. Aber wie thommyX schon Schreibt scheint das Mainboard Defekt zu sein was sich wirtschaftlich nicht lohnt bei dem Gerät. Danke euch trotzdem für die Hilfe.
 
Thema: Sharp LC-39LE652E Gerät läst sich nicht einschalten Front LED leuchtet Blau und Reagiert auf die Fernbedienung.

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Grundig 32 VLE 8041 S Gerät geht nicht mehr an, blaue LED l

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Oben