Sharp DV 7001S mit großer Helligkeit

Diskutiere Sharp DV 7001S mit großer Helligkeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Da ich zum ersten Mal in diesem Forum bin, hoffe ich auf Hilfe. Problem: Fernseher Sharp DV 7001S hat bei Empfang ein sehr weißes Bild. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

salomoniss

Benutzer
Registriert
10.09.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da ich zum ersten Mal in diesem Forum bin, hoffe ich auf Hilfe.
Problem: Fernseher Sharp DV 7001S hat bei Empfang ein sehr weißes Bild. Nur an starken Kontraststellen (z.B. Umrisse) kann man noch was erkennen (die Umrisse sind dann farbig). Die Bildmenüs werden noch richtig dargestellt. Videotext gibt es keinen, obwohl der Sender richtig eingestellt ist (laut Ton und das was man noch sehen kann)
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

P.S. wird kein Sender empfangen ist scheinbar normales Bildrauschen zu sehen.

Möglicherweise würde auch ein Schaltplan helfen, um ein paar Messpunkte anzusehen.

Danke für jede Hilfe.

Lars
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tja,

hm checke mal Digitalausgabe Pins 5, 6, 7, 8 und 9 ob diese aktiv sind...
wenn nicht Tauschen....
Aber sonst wüßte ich auch nix...
Mach doch mal ein Bild vom Fehler und lade es im Forum hoch ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen....

Ps ich meinte das IC1404 (VCU2136A)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Lars,

hätt da auch vielleicht ein Tip:

Schau Dir mal den Kondensator C 715 an ( 1000uF 10V)
Wenn der mürbe ist durch 2200 uF / 25V ersetzen.

Ansonsten kalte Lötstellen im Netzteil und Zeilenendstufe möglich.

Kommt auch schon mal vor dass das Digi Board selbst defekt ist.

Gruss Alde
 
S

salomoniss

Benutzer
Registriert
10.09.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure (Ihre) Vorschläge.
Ihr scheint ja die Schaltpläne im Kopf oder immerhin anderweitig verfügbar zu haben.
Kann ich irgendwie eine Kopie davon bekommen?
Das macht sich beim Bauteil- und Fehlersuchen schon besser.
Das Fehlerbild versuche ich mal zu fotografieren, ist aber etwas schwierig, da der TV nicht bei mir steht (Platz!)

@ Alde: warum Netzteil oder Zeilenendstufe, wenn doch das Bild vom Menü noch ordentlich dargestellt wird? Kann es auch am Farbdekoder liegen?

@ sts: Was macht das Digitalteil mit dem Bild? Was kommt an den Ausgängen raus?

Danke Lars
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Lars,

ich bitte poste deine Anfrage in "SUCHE SCHALTBILDER" dort wird dir evt. geholfen.
Denn wie du sicher weißt gibt es auch auf Schaltbilder ein Copyright.

Schaltbilder findest du in der Rubrik "BIETE Schaltbilder", dort mußt du halt etwas suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV 7001S mit großer Helligkeit

Ähnliche Themen

Sharp DV-7001S

Oben