Sharp DV-25083S nur Standby

Diskutiere Sharp DV-25083S nur Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV-25083S Chassi: D3000 (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murray

Benutzer
Registriert
19.12.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV-25083S
Chassi: D3000 (?)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hier im Board scheinen ja richtige Spezis unterwegs zu sein. :)
Da frage ich doch gleich mal nach bevor ich weiter ohne Anhaltspunkte suche:

Also bei dem Sharp DV-25083S leuchtet nur die rote StandBy-LED, keine Helligkeit.
Beim Betätigen der ON-Taste schaltet zwar das Netzteil ein (Lampentest i.O.), aber scheinbar wird der HK-Transistor nicht angesteuert.

Fernbedienung habe ich leider nicht.
Und Schaltbild habe ich eins vom DV-25073S gefunden. Ist möglicherweise ähnlich.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
M

Murray

Benutzer
Registriert
19.12.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ja, ja, mache ich gleich morgen. 8)
Heute war die Zeit etwas knapp geworden

PS: hehe, Z1013 ... hab noch einen LC80 im Schrank liegen, aber lange damit nix mehr gemacht :roll:
 
M

Murray

Benutzer
Registriert
19.12.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
HK wurde doch angesteuert 8)

Die Spannungen aus dem Netzteil standen auch - bis zum Einschalten.
Z.B. hatte ich am C Q705 dann nur noch 2,5 V, etwas wenig wenn man am E 5V benötigt..
Und da nach einiger Dauer die gn Stereo-LED anfing zu flackern und später schließlich sogar die gn ON-LED leuchtete konnten es ja fast nur noch irgendwelche Elkos sein.
Also fast alle Elkos im Netzteil + HK gewechselt und schon hatte man stabile Spannungen und eine gn ON-LED beim Einschalten aus dem StandBy

Allerdings immer noch kein Bild.
Das lag dann daran das die Video-Steckeinheit wohl nicht ganz in der Buchse saß. Wenn man die Plastekappen der Stecker nachdrückt erreicht man genau das Gegenteil des gewünschten, da diese nur auf den Stiften rumrutschen.

Das einzige was jetzt noch stört ist ein leichtes Zirpen im StandBy-Betrieb, nehme mal an kommt vom Netzübertrager.
Kennt jemand ein Gegenmittel :?:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn es vom WandlerTrafo kommt könnte man mit einem isoliertem Stab mal vorsichtig am Kern drücken und wenn es weg geht mit Klebstoff den Kern befestigen.
 
M

Murray

Benutzer
Registriert
19.12.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Gegen den Kern zu drücken hat nix gebracht, nur wenn man die Platine insgesamt nach unten gedrückt hat wurde das Geräusch geringer.

Hab den Wandlertrafo mal mit Plastspay eingesprüht, Geräusch ist geringer geworden. Hoffentlich hält das auch die Wärme aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-25083S nur Standby

Ähnliche Themen

Sharp DV-1400

Sharp DV-25083S hat keine Menü - Funktion mehr

Sharp DV7001S: leichte schräge Streifen am oberen Bildrand

Sharp DV-7011S - schaltet ein und wieder aus!

GR-DV X4 Videokopf defekt ????

Oben