Sharp DV-7001S Fernsehgerät defekt

Diskutiere Sharp DV-7001S Fernsehgerät defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV-7001S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Podolski

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV-7001S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag

Mein Fernsehgerät hat jetzt den Geist aufgegeben.......Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke passiert folgendes.....Das Gerät zeigt kein Bild ...man hört nur eine spitzen ton der im sekundentakt ertönt..

kann mir jemand helfen

mfg lukas
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
spitzen ton ?

Hallo

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas mager !
Hast du deinen TV schon mal geöffnet und dann bei eingeschalteten Zustand beobachtet ? ( Vorsicht Hochspannung ) melde dich dann nochmal.

Diedei
 
P

Podolski

Gast
ich habe das Gerät aufgemacht und im sicherem abstand den netzstecker reingesteckt.....konnte leider nix sehen ..[/img]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Podolski\Eigene Dateien[/img]
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe du kannst mit einem Messinstrument umgehen?
Dann solltest du mal (bei ausgeschalteten Gerät) die Betriebsspannungen auf Kurzschluss prüfen!
möglicherweise hat der Horizontalendstufen transistor (BUH) einen kurzschluss.
weil wie üblich die Impulskondensatoren in der Zeilenendstufe kalte Lötstellen aufweisen
gruß
jack
 
P

Podolski

Gast
wie messe ich denn die betriebsspannung....das messgerät habe ich....wo soll ich was messen
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Huch entschuldige hab nicht weit genug ausgeholt.
die ausgangsspannungen am netztrafo an den Gleichrichterdioden(Kathode die mit dem strich!)meistens jedenfalls wenns nicht zufällig eine -Spannung ist.also dort mal gegen Masse auf Niederohmigkeit prüfen (Ohmmeter).
wenn du werte unter 50 Ohm oder wahrscheinlich die Plus 140V zur Zeilenendstufe annähernd 0 Ohm hast hast du einen kurzschluss.
da brauchst du dann nur noch durch hochlöten der verbindungen Ausschlussverfahren)den übeltäter einkreisen/ finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-7001S Fernsehgerät defekt

Ähnliche Themen

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Sharp DV-3750S Bild verzerrt

Sharp BR-Heizung ausgefallen...

Schwarzes Bildschirm bei SHARP 63DS-03S

Oben