Sharp Aquos LC46X20E Folie im Displayhintergrund löst sich

Diskutiere Sharp Aquos LC46X20E Folie im Displayhintergrund löst sich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC46X20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Folie im Displayhintergrund löst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nosharpie

Benutzer
Registriert
13.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC46X20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Folie im Displayhintergrund löst sich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin seit 3 1/2 Jahren Besitzer eines Sharp Aquos LC46X20E und pünktlich ein halbes Jahr nach Ablauf der verlängerten Garantie treten bei mir genau die gleichen Fehler/Blasen auf wie bei TheDude letztes Jahr:
reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/sharp-aquos-lc46x20e-flecken-im-bild-bzw-hintergru-t50742.html

Zu dem Modell gibt es wohl eine Service-Info von Sharp, dass Sheets getauscht werden sollen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Internet kann ich dazu leider nichts finden und auch mein Händler war da eher ratlos.
Der ursprüngliche Thread ist inzwischen geschlossen, sonst hätte ich da nocheinmal nachgefragt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
N

nosharpie

Benutzer
Registriert
13.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ging ja schnell. Super, vielen Dank! :thumbright:

Ich melde mich hier wieder, wenn klar ist, wie die Sache ausgeht...
 
O

olul

Neuling
Registriert
13.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das selbe Problem mit dem TV. Nach einiger Recherche im Netz würde ich meinen es handelt sich um ein generelles Problem bei der Serie. Sharp ist nach einigen Telefonaten von mir mit der Hotline aber leider nicht sehr kundenfreundlich und verweigert die Kulanz.

Werde mal selber versuchen die Folie zu tauschen. Hat jemand eine Anleitung oder Bezugsquelle für mich?
 
N

nosharpie

Benutzer
Registriert
13.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Ich würde ja gerne schreiben: Was lange währt wird endlich gut, aber das wäre leider gelogen.

Sharp hat jegliche Kulanz verweigert. Daraufhin habe ich bei meinem Händler die Reparatur auf eigene Kosten in Auftrag gegeben. Inzwischen wird aber angeblich das Sheet, das ausgetauscht werden muss, nicht mehr hergestellt und wird von Sharp daher auch nicht geliefert. Die Werkstatt versucht jetzt noch, es evtl. über andere Quellen zu organisieren.

Ich muss wirklich sagen, dass ich es unglaublich unverschämt von Sharp finde, erst serienweise Geräte mit "Sollbruchstelle" herzustellen und dann, kaum, dass die Garantie ausgelaufen ist, keine Ersatzteile mehr anzubieten. Das sind ja keine billigen Wegwerf-Modelle. Wenn das allgemeine Firmenstrategie ist, wundert mich die wirtschaftliche Lage dieses Ladens jedenfalls nicht.

Tja, vermutlich wird es jetzt wohl doch ein neuer Fernseher werden müssen. Aber der kommt garantiert nicht mehr von Sharp.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
665
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist völlig egal welchen Hersteller du wählst, jeder hat seine eingebauten Fehler. Das ist unsere Wirtschaft und was machen wir? Wir kaufen immer fleissig weiter......

Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
in der Tat ist eines der drei zu tauschenenden Sheets nicht mehr lieferbar


eine Reparatur hätte aber min. 500,00 gekostet - das ist der Kasten doch nicht mehr wert.
 
S

Sportster81

Benutzer
Registriert
10.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und wie lässt sich das Problem beheben?
Hat jemand eine Anleitung oder gibt es ein Service Verzeichnis ?

Wer schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC46X20E Folie im Displayhintergrund löst sich
Oben