SHARP 70GS-64S -Q503

Diskutiere SHARP 70GS-64S -Q503 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: SHARP 70GS-64S Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mashmax

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung: SHARP 70GS-64S
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Weiss einer einen Vergleichstyp für den transistor Q503 in SHARP 70GS-64S?

Bezeichnung: Q503: SUD1N-06-90L(SILICONIX)=RH-TX0239BMZZ.

Danke im voraus!
 
G

Guestuser

Gast
leider nein

nach meinen erfahrungen die mit sharp gemacht habe,am besten originale verwenden,sonst hälts nicht lange!und unbedingt gerät nach kalten lötstellen absuchen,am besten mit einer lupe!viel glück,der alte osmane
 
E

EM2-Gott

Gast
Richtig!

Ich empfehle auch nur original Ersatzteile bei Sharp
 
M

mashmax

Gast
Danke für alle Antworten!

Beim Gerät ging der HOT BU2525AX 3Sek nach dem Eischalten kapput(Hochspannug baut scih auf! Als estes suchte ich natürlich nach kalten Lötstellen-habe alle im Horiz.-Bereich nachgelötet,Primär-(--µ/400V) und Sekundär-Elko(100µ/200V), alle Dioden/Zener~,Halbleiter(auch SMD) habe ich geprüft-alles OK!

Beim Auslöten des o.g. transistor(war ok) ist ein Beinchen gerbochen, darum habe ich nach Ersatz gefragt.

Ich vermute das ein -oder alle Optokopler nicht in Ordnung sind, oder ein Impuls-/Keramikkondensator im Horizontalteil, nicht in Ordnung sind.

Ich habe alle Beiträge zum Thema gelesen bevor ich ein neues Thema eröffne!

Ich habe so ein Gerät vor 4 Jahren repariert, ich musste damals viele Teile wechseln bis das gerät richtig funktionierte-Hielt 3 Jahre-dann wieder kapput.

Danke im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP 70GS-64S -Q503

Ähnliche Themen

Sharp LC43XUF8772ES Bootloop

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Sharp LC-60LE740E Kurzschluss

Oben