Sharp LC-60LE740E Kurzschluss

Diskutiere Sharp LC-60LE740E Kurzschluss im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-60LE740E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miguel76

Neuling
Registriert
03.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-60LE740E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, bei meinem TV gab es einen Knall. Sicherungskasten war der Schalter unten.
Blick in das Gerät zeigt, dass “R7186” und “C7817” durchgeknallt sind.
Board ist DPS 162 KP. Frage, macht Reparatur Sinn, wenn ja, wo kriege ich die beiden Einzelteile her?

Danke und Gruß
Miguel76
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die von Dir genannten Teile werden noch nicht alles sein was defekt ist, evt. sind das nur "Kollateral-Schäden". Hast Du die Leistungshalbleiter durchgemessen?
Hier wird ein komplettes Repair-Kit angeboten...und da ist eben wesentlich ehr drin als die 2 Teile, die Du genannt hast. Hat meist seinen Grund.
Repair_Kit DPS-162KP
Hier wäre noch eins "näher dran", trotz Brexit:
DPS-162KP_aus_UK
Der Kondensator C7817, wie sieht der denn im Kaputt-Zustand aus?

Nachtrag: Wenn Du Teile suchst müßtest Du auch angeben, was die Spezifikation der Teile ist. Woher soll man wissen, was “R7186” und “C7817” denn eigentlich ist? einen Schaltplan von DPS-162KP habe ich z.B. nicht gefunden...aber auch nicht ewig gesucht. Da müßtests Du schon in Vorleistung treten und sagen, was du brauchst.

Noch´n Nachtrag: Ich fand diesen Link...ist das Deinem Board ähnlich? Da ist mindestens der MOSFET und die Sicherung auch durch.
Board_Repair
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wahrscheinlich defekt erneuern wenn R7816 0,56 Ohm und C7817 102K 1kV ( 1nF bzw 1000pF) durch sind.

F7001 5A
BD7001 D10XB60
IC7801 NCP1608B
Q7801 TK15A60U
D7805 MUR460

LG Thomas

PS. Schaltbild gibt es nicht aber DPS-162KP ist ähnlich wie DPS-168JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-60LE740E Kurzschluss

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Serie 6 vario perfect FI-Schalter sofort bei Programmwahl

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Oben