Servicemode TV-Gerät Tevion MD 7110

Diskutiere Servicemode TV-Gerät Tevion MD 7110 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: TV-Gerät Tevion MD 7110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lextina

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: TV-Gerät Tevion MD 7110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Kann mir jemand die Grundeinstellungen beim Servicemode des TV-Gerätes Tevion MD 7110 nennen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den
Servicemode in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Danke!
lextina
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo lextina, herzlich willkommen im Forum.

Gib bitte die genaue Chassis-Bezeichnung wenns geht von Deinem TV an!
Warum willst Du in den Servicemode?
Im Servicemode gibt es Einstellungen , die unbeabsichtigt verändert , zu großen Problemen führen können!
MfG mike46
 
L

lextina

Gast
Hallo mike46,

danke für Deine Antwort. Leider weiß ich nicht genau, was die Chassis-Bezeichnung auf dem Label ist. Könnte es vielleicht I/10/01 sein? Ansonsten gibt es da nur noch eine endlos lange Ident-Nr.
Auf den Servicemode bin ich vor längerer Zeit mal in Eurem Forum gestoßen, nachdem Medion mir keine brauchbare Antwort geben konnte, wie ich meinen total nach rechts verschobenen Videotext wieder in die Mitte bekommen könne. Mit Hilfe des Servicemode habe ich das dann optimal wieder hingekriegt.
Nun gab es erneut Verzerrungen im Videotext, ich habe den Servicemode bemüht und leider alles verstellt. Deswegen meine ursprüngliche Frage.
Falls ich die Sache mit dem Servicemode nicht mehr reparieren kann, würde dann ein Zurücksetzen des Fernsehers in den Auslieferungszustand sich auch auf den Servicemode auswirken?

Gruß lextina
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo lextina,
Dein TV hat wahrscheinlich ein Schneider TV17 Chassis.
Einen generellen Reset zum Auslieferungstadium finde ich nicht.-->pn
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servicemode TV-Gerät Tevion MD 7110

Ähnliche Themen

Medion MD 20207 A Allgemeiner Überholung

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Medion Medion MP3-CD Audio Anlage Life P64001 MD 82224 Linker Kanal geht nicht . kann mir jemand mit ein schaltplan weiter helfen . Danke Gruß Lutz

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben