B
bastler1965
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 3
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: mivar
Typenbezeichnung: cs1016
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
ich habe noch ein altes TV Gerät zum reparieren.
Weder Bild noch Ton gibt das Gerät von sich. Das N.T. ist in Ordnung alle Spannungen vorhanden.
Ich habe 3 Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht die schwach waren die Dioden und Thyristoren sind
so weit o.k.
Ein Problem was ich gefunden habe könnte der Schutzwiederstand R93 sein denn laut Farbringen (gelb violett silber gold ) sollten
es 0,47 Ohm sein beim messen kommen 0,8 Ohm heraus also fast das doppelte man sieht auch dass er
Stellen mit kleinen Rissen hat.
Leider weiss ich nicht wieviele Watt der Wiederstand hatt und ob das mein Problem lösen kann.
Weiss jemand ob ich da richtig liege oder ist noch was anderes kaputt?
Gruss bastler
Typenbezeichnung: cs1016
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
ich habe noch ein altes TV Gerät zum reparieren.
Weder Bild noch Ton gibt das Gerät von sich. Das N.T. ist in Ordnung alle Spannungen vorhanden.
Ich habe 3 Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht die schwach waren die Dioden und Thyristoren sind
so weit o.k.
Ein Problem was ich gefunden habe könnte der Schutzwiederstand R93 sein denn laut Farbringen (gelb violett silber gold ) sollten
es 0,47 Ohm sein beim messen kommen 0,8 Ohm heraus also fast das doppelte man sieht auch dass er
Stellen mit kleinen Rissen hat.
Leider weiss ich nicht wieviele Watt der Wiederstand hatt und ob das mein Problem lösen kann.
Weiss jemand ob ich da richtig liege oder ist noch was anderes kaputt?
Gruss bastler