Service Menü für den Samsung SP43R1HL Rückpro ??

Diskutiere Service Menü für den Samsung SP43R1HL Rückpro ?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP43R1HL Chassi: OG43R1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neotask

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SP43R1HL
Chassi: OG43R1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Vor ein Paar Tagen war ein Techniker von Samsung bei mir und hat meinen Rückpro neu eingestellt (Konvergenz) . Ich würde gern noch ein paar einstellungen machen aber leider weis ich nicht wie ich in das Menü komme. Ins normale Service Menü komme ich mit "info-menü-mute und power , aber das war es nicht . es muss noch ein anderes geben wo mann ein bild aus horizontalen und vertikalen linien hat und dort kann man mit einem curser die einzelnen bereiche des bildschirms anpassen.

kennt jemand den FB Code dafür??

gruß
 
S

suncity

Gast
Service Code SAMSUNG

Hallo neotask,
bei meinem SAMSUNG klappt es wie folgt:

Power ON - MUTE - 1 - 8 - 3

Dann erscheint besagtes Liniengitter.

Mit "1" wird auf Firmen Ur-Zustand geschaltet ( keine Convergence Anpassung / Wert = 0)

mit "2" wird die Firmen Grundeinstellung/Reset

und mit "3" der letzte gespeicherte Convergence -Wert dargestellt.

Mit "7", "8" und "9" lassen sich die einzelnen Farben R,G,B darstellen.

Gespeichert habe ich meine Einstellung mit "Add/Erase" unter der Klappe der FB.

Hat der Techniker geholfen? Und darf ich fragen: Was hat es gekostet?

Gruß in die Republik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Menü für den Samsung SP43R1HL Rückpro ??

Ähnliche Themen

Samsung UE37D5720 geht 2-3 sec wieder aus

LG MODEL : RE/RL-39NZ40RB Service Menü statische Konvergenz

Samsung Panel S50HW-YD01 blauer Bildschirm mit Menu, kein Bi

Philips^ 42 PFL 6304/12 Service / Werkstatt - Menü aufrufen,

Samsung Sp-47W3HF verstelltes Service Menü - Bild scharf abe

Oben