Samsung Sp-47W3HF verstelltes Service Menü - Bild scharf abe

Diskutiere Samsung Sp-47W3HF verstelltes Service Menü - Bild scharf abe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Sp-47W3HF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verstelltes Service Menü - Bild scharf aber am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kein-elektroniker

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Sp-47W3HF

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verstelltes Service Menü - Bild scharf aber am Rand zu sehr gedehnt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe bei folgendem Gerät : Samsung Sp 47w3hf, die Konvergenzbausteine getauscht und die Konvergenz neu eingestellt. Das Bild ist soweit gut ABER der Eigentümer hatte vor der Reparatur die Servicemenüwerte mal "probehalber" verstellt. Naja jetzt ist das Bild quasi top aber wenn man einen Kameraschwenk über ein Schachbrett machen würde, dann würden die Quadrate im linken Randbereich (vertikal auf ca 10cm Breite) etwas ausgedehnt. Quasi als schaue man durch ein Weitwinkelobjektiv.

Ich suche daher die original Werte für das Service Menü um mal nachzuschauen ob da bestimmte Werte verstellt sind.
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Gruss Tom
 

Anhänge

  • Copy of DSCN1773.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 694
K

kein-elektroniker

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner die original Werte zur Hand und kann sie mir zukommen lassen?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

klingt so, als hätte er die geometrie verdreht. wenn ja, mach einen geometrie abgleich auf die grüne farbe als referenz, anschließend mußt du deinen konvergenzabgleich wiederholen. manual liegt auf esi.

mfg
sth7
 
K

kein-elektroniker

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, aber das Problem ist einfach das das ESI Dokument nicht das richtige ist! Zumindest stimmt das Serive Menü im Umfang, Aussehen, Struktur, den Einstellungsmöglichkeiten sowie den Werten überhaupt nicht für das abgebildete Gerät :cry: und daher suchte ich noch eine andere Quelle für die Geometriedaten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Sp-47W3HF verstelltes Service Menü - Bild scharf abe
Oben