Samsung Panel S50HW-YD01 blauer Bildschirm mit Menu, kein Bi

Diskutiere Samsung Panel S50HW-YD01 blauer Bildschirm mit Menu, kein Bi im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Panel S50HW-YD01 Inverter: Chassi: Samsung 50" V5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Panel S50HW-YD01

Inverter:

Chassi: Samsung 50" V5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blauer Bildschirm mit Menu, kein Bild kein Menu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

komme einfach nicht weiter. :sleep:
Habe hier ein nagelneues Samsung Panel 50Zoll V5. Dies ist eine Ausführung mit großem Controlboard.
Habe leider kein Schaltplan mit diesem Controlboard finden können.
Fehler:
Es startet mit einem blauen Bildschirm und das Menu kann aufgerufen werden.
Lege ich ein Signal an schaltet das Gerät auf einen schwarzen Bildschirm und ich kann kein Menue mehr aufrufen. Auch keine Lautstärke usw. Der Ton wird wiedergegeben.
Zuersthabe ich auf das Mainboard getippt aber da ich das nirgends auftreiben konnte, hab ich das an ein Samsung 42" getestet und es funktionierte dort mit einem zu großem Bild einwandfrei. Also alles ok.
Für mich war dadurch zu 99% sicher, dass das Controlboard, LJ92-01318B / Rev. BA1, fehlerhaft sein muß.
Hab mir ein nagelneues besorgt. Nun der gleiche Fehler nur bei blauem Bildschirm bringt er "no sync". Kann sein das das beim alten Board auch war, hab ich leider nicht drauf geachtet.
Kann mir leider kein Reim drauf machen. Das Signal kommt ja vom Mainboard und das Controlboard ist neu.
Muß da noch was programmiert werden oder hab ich irgend einen Denkfehler? Das Panel sollte ja funktionieren denn es bringt ja alles in blau und mit Menu. Unwarscheinlich ist auch ein Fehler am neuen Controlboard.
Kennt jemand von euch so einen Fehler? Kennt jemand dieses Panel mit dem großen Controlboard. Für die Ausführung mit dem kleinen Controlboard hab ich auch das Service Manual aber für das große Control Board kann ich keins finden.
Das Mainboard, die Mainboardspannung und das Netzteil sind bei der Ausführung mit kleinem Board anders.
Hat jemand ein SM für dieses Panel mit diesem Controlerboard.
Danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

kennt jemand diesen Fehler von einem anderen Samsung Gerät?
Hat vielleicht jemand ein passendes Service Manual?
Das Panel ist in einem Maqma Gehäuse verbaut.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alexander.K,

danke für den Hinweis zum SM.
Habe auch auf das Mainboard getippt aber dieses funktioniert an einem Samsung Panel 42" V4 ohne Probleme nur mit zu großem Bild.
Danach hab ich das Logic-board durch ein neues ersetzt, ohne Änderung.
Leider hat das Gerät abweichend zu dem SM und Samsung Geräten ein anderes Power-Board, ein anderes Logic-Board und ein anderes Mainboard. Die Model No.: auf dem Logic-Board ist 50" HD V5 LM.
Das scheint auch das Problem zu sein. Das SM ist für W1 nicht V5. Mein Logic-Board hat die Bezeichnung Lj92-01318BA bzw Lj41-03971A Rev. BA
Daher sind die Spannungen nicht für ein Samsung Mainboard geeignet und ein Originales Mainboard (chinesische Produktion) ist nicht aufzutreiben.
Könnte es an einer Serviceeinstellung im Service-Menu liegen? Am 42" Panel läuft es ja auch.
Wie komme ich in das Service Menu?
Gibt es für das Gerät ein anderes Service Manual?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander.K

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Chassi: Samsung 50" V5

kann nicht sei.


Wenn ich Chassi hätte, dann würden wir mal nach einem anderem SM suchen. Das mit MB im anderem Gerät funktioniert, heißt nicht das er i.o. ist. Wenn ein Signal anliegt funktioniert nur die Beleuchtung nicht ?
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alexander.K,

als Typ steht 50" V5 auf dem Board.

Wenn das nicht passt, wo finde ich die entsprechende Chassi Nummer?

Wenn das Signal angelegt wird springt der Bildschirm von blau mit Menuanzeige auf schwarz. Leichtes Hintergrundleuchten ist zu sehen, also nicht aus. Es ist dann kein Menu mehr aufrufbar. Auch die Lautstärke läßt sich dann nicht mehr ändern. Ton wird aber wiedergegeben.

Danke
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir denn keiner helfen? Es müßte ein Samsung SDI V5 Panel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Panel S50HW-YD01 blauer Bildschirm mit Menu, kein Bi

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6850UXZG Halber Bildschirm sichtbar

Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen

Grundig GFB 6622 Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpasse

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Samsung PS50C430A1W NT taktet, Kurzschluss auf 190V Y.-Board

Oben