seg seattle zeitweise bildflackern wie wackelkontakt, dann r

Diskutiere seg seattle zeitweise bildflackern wie wackelkontakt, dann r im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: seg Typenbezeichnung: seattle Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeitweise bildflackern wie wackelkontakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molokow

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: seg

Typenbezeichnung: seattle

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeitweise bildflackern wie wackelkontakt, dann rote led, bei manueller on schaltung wird rote led schwächer, kein bild, kein ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


folgendes problem: seit geraumer zeit schaltet der seg zeitweise ab. manchmal flackerte bild und ton als ob gleich der strom ausfallen würde (wie damals bei röhrengeräten). seit gestern ist nun totenstille. wenn ich den stecker stecke und hauptschalter an mache leuchtet die rote led. drücke ich dann auf den on knopf wird die led lediglich schwächer aber nichts passiert. leuchtet dann schwach rot weiter (immer nur die kleinere von den beiden leds), früher hat sie auf grün geschaltet und dann gabs auch bild und ton. einmal konnte ich den tv noch kurz an bekommen, hat dann aber sofort nach ca 15 sekunden abgeschaltet. jetzt geht nichts mehr. hatte schon im forum gesucht und vieles zu den seg netzteilen gelesen, speziell zu den fcon, aber eben nicht genau diesen fehler. netzteil habe ich vor mir liegen, steht folgendes drauf: dk-ais-k4. wer kann mir helfen? löten kann ich, aber bin kein elektroniker.
danke
 
M

molokow

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
keiner auch nur eine idee?
 
M

molokow

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
up, problem besteht immer noch
 
M

molokow

Benutzer
Registriert
03.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so, habe jetzt mal wieder alles zusammengebaut und alle stecker gereinigt etc. auf sicht sind alle kontakte in ordnung. ergebnis: gerät läuft, schaltet nach ca 60 sekunden ab und zeigt dann wieder nur die rote standby leuchte in abgeschwächter helligkeit. einschalten geht danach wieder nicht mehr. erst netzstecker ziehen, warten, dann irgendwann das gleiche spiel.
vorschläge?
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
morsche
mache mal eine elko kur im nt :)
lg kralle
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Stecker reinigen und Elkokur schaden, wenn man es richtig macht, sicher nicht. Den Nutzen halte ich allerdings für fragwürdig.

Für mich hört sich dass eher nach einer Überlastung des Netzteils an, dessen Ursache man erst mal rausfinden sollte. Also z.B. mal den Y-Zeig abstecken und prüfen ob sich das Gerät immer noch ausschaltet.
 
W

worker

Benutzer
Registriert
21.10.2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo molokow,
das Thema ist schon alt aber ich habe jetzt das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Hast du damals geschafft dein Gerät wieder zu reparieren? Woran hat es gelegen? Hast du vielleicht ein paar Tipps, wo ich den Fehler suchen sollte?
Danke schonmal im Voraus
 
W

worker

Benutzer
Registriert
21.10.2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe alle Elko´s auf dem Netzteil gewechselt, keine Änderung.
Hat vielleicht Jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte???
Grüße
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach mal eine Fehler Suche auf dem Mainboard (defekte Elkos ,Dioden, Regler etc) würde ich jetzt sagen .
Überprüf auch mal die Elkos im Inverter gehen auch manchmal kaputt wenn billig Elkos verbaut sind Capxon, G-LUXON etc.

mfg. poti34
 
W

worker

Benutzer
Registriert
21.10.2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo poti34,
vielen Dank dass du geantwortest hast. Das Mainboard werde ich mir vornehmen.
Hat der Inverter auch Einfluss auf den Startvorgang? Der TV startet nähmlich überhaupt nicht,
deshalb kann ich gar nicht über den Inverter und dadurch über die Hintergrundbeleuchtung sagen.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seg seattle zeitweise bildflackern wie wackelkontakt, dann r

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

SEG TV2700 Startproblem, Bildfehler

SEG bzw Vestel Osaka-S kein Bild, kein Ton nur Hintergrundbe

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Philips 32PW9534/12 LED blinkt grün - k.B./k.T./k.HS

Oben