SEG TV2700 Startproblem, Bildfehler

Diskutiere SEG TV2700 Startproblem, Bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: TV2700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow61

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: TV2700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe hier schon oft mitgelesen aber mich jetzt erst angemeldet. Klasse Forum.
Jetzt zu meinen Problem.Ich habe einen SEG 2700. Seit neusten geht er nur noch ab und zu mal an.
Wenn ich Glüch habe geht er nach 20x die ON taste auf der Fernbedienung oder am Gerät betätigen an. Meistens dauert es länger. Kann auch schon mal 1 Std dauern bis ich ihn an habe. Hatte ihn schon mehrere Tage vom Netz. Wenn ich ihn anschalten will geht für 1 Sek. oder wenger die rote LED aus und dann sofort wieder an. Der Bildschir wird auch für einen Bruchteil einer Sek. mal kuz hell. Wenn er an ist muß eine grüne LED leuschten. Elkos habe ich keine gefunden die defekt aussehen.

Habe mir am WE einen zweiten bei EBay ersteigert. Der zeigt folgendes Bild.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260554726974&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
(Hoffe das es mit dem Link geklappt hat)

Was kann an diesem kaputt sein?
Was muß ich bei welchem Fernseh tauschen damit einer wieder funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das es klappt und ich mir den 2ten nicht umsonst gekauft habe.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure Mühe.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich sehe hier nichts unauffälliges, außer der SEG-typischen Verarbeitung

ich würde aber trotzdem auf Elkos im Netzteil tippen
 
S

Shadow61

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler lag an der Platiene rechts neben den Netzteil. Habe die Platine ausgetauscht und der TV läuft wieder.
Will es hier mitteilen falls noch jemand den Fehler hat und weiss wo es eventuell dran liegen kann.
 
M

michi93

Benutzer
Registriert
16.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe von einem Bekannten einen SEG LCD 2700 geschenkt bekommen. Jedoch mit angebrochenem Display. Die Elektronik funktioniert aber.
Hat jemand noch zufällig ein Display Panel dieses Fernseher bzw einen mit defekter Elektronik den er mir verkaufen könnte?
Wäre echt sehr dankbar.
Gruß aus Würzburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG TV2700 Startproblem, Bildfehler

Ähnliche Themen

Umwälzpumpe 1737220

Universal Inverter Anschluss wirft fragen auf

Magnum Fernseher fängt nach 10 min flimmern an

Oben