SEG LCDTV2605 Streifen im Bild

Diskutiere SEG LCDTV2605 Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: LCDTV2605 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: LCDTV2605

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
der Fernseher hat folgende Fehler, nach dem einschalten läuft alles normal dann nach 10-15 Minuten kommt ein Streifen ins Bild(Sehe Foto)der dann auch mal verschwindet aber das kommt immer wieder, oder wenn ich TV aus und wieder anschalten ist kurz weg dann taucht wieder auf.
Ich bitte um Eure Hinweise, ich bin mir nicht so sicher ich denke vielleicht liegt an LVDS Kabel oder Displayplatine, was meint Ihr?
Grüße mershad
 

Anhänge

  • SEG LCD.jpg
    SEG LCD.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 4.224
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist dieser auch bei OSD und Videotext vorhanden?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
hallo Dirkolix,
ja...
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Zieh mal vorsichtigst den Stecker vom Logicboard ab, indem du den Heisskleber mit einem Fön erwärmst, und dann noch vorsichtiger !!! diesen vom Stecker entfernst. Der geht nämlich gern hopps dabei. Dann alle Kontakte gut reinigen und wieder anschliessen. Aber ich denke auch, dass das Logicboard einen weg hat. Einfach probieren.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dirkolix,
danke für deine Hinweis, OK, ich werde mal Stecker von Displayplatine prüfen bzw. Reinigen und nachlöten und hoffe das es klappt!!!!
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dirkolix,
ich habe alle Kontakte gut gereinigt(LVDS Kabel beide Seite und auch alle andere 4 Stecker von Platine zum Display), Leider Fehler ist immer noch da!!!!
Gibt´s noch vielleicht andere Idee???
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
ich würde sagen tausch das display, der fehler sieht garnicht nach logicboard bzw. lvds aus!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo FTV_Guru,
meinst du Panel ist defekt?!!
Ich muss darauf Hinweisen das dieser Fehler Temperaturabhängig ist!!!
Grüße
 
G

Guestuser

Gast
dann sollte es sich doch finden lassen oder? Fön und kältespray raus und gesucht oder!!!!!??? schlißt aber das display trotzdem noch nicht aus!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
das ist ja klar mit Kälte und wärmer aber du weißt schon wie bei LCD fernseher ist, wie kann ich an logicboard dran kommen ohne dass ich Gerät auseinander Bauer und wenn ich das tue dann kann ich das Gerät nicht mehr anschalten!!!!
Oder meinst du Fehler liegt vielleicht an Hauptplatine?
Ich werde sagen zuerst Löte ich einfach logicboard Gründlich nach dann sehen wir weiter....
 
G

Guestuser

Gast
das logicboard ist das wo das lvds kabel drauf geht, das wiederrum kommt vom mainboard! ich meine das logicboard da sollte ein blechdeckel drauf machen und wie da dran kommst mußt dir schon überlegen mach den blechdeckel ab schaub es wieder auf das display halt nur ohne blechdeckel und versuch dein glück, zerlegen mußt schon selber das kann dir hier keiner machen........
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ich danke dir für deine Hinweise.
ich glaube ich hab mich falsch ausgedruckt, ich habe keine probleme wie ich alles Öffne oder Mainboard zu Testen ist auch kein Thema nur wenn ich alles wieder befestige( logicboard ohne Blechdeckel )zum Testen dann komme ich trotzdem nicht an logicboard dran(Sie ist von eine größere Blechplatte das die alle andere Boards drauf sind gedeckt), Blechdeckel von logicboard ist nicht das Problem....!
Ich lass mir was einfallen dann melde ich mich nochmal.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
ich habe alle möglichste gemacht, Fehler bleibt da.
Ich habe Platine nachgelötet dann habe mit Kältespray versucht, nichts gefunden, genau gesagt nach so Ca 20-30 Minuten manchmal noch länger tauchte Fehler auf und wenn man Gerät aus und nach ein paar Minuten anschaltet ist das Bild wieder Ok und geht alles wieder von vorn los.....
Fehler sieht manchmal auch so aus:
Ich denke könnte auch an die 4 Flachbandkabel Logicboard zum Panel Liegen, ich bitte um weiter Hilfe!
Grüße Mehrshad
 

Anhänge

  • P1010158.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 2.777
  • P1010159.JPG
    P1010159.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 2.870
G

Guestuser

Gast
tausch sie dochmal gegeneinander aus dann muß es ja woanders sein!

wäre das erste kabel das einen thermischen fehler macht..............
 
Z

zinser

Gast
Was ist die Ursache der Streifen?
Ich habe das gleiche Problem wie unter mersh beschieben.
Wer kann hier helfen?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo zinser,
Ursache ist die schlechte Steckverbindung zwischen Panel und Panel Steuerung Board oder LVDS Stecker...!
Grüße mershad
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Oder wie weiter oben schon beschrieben das Logicboard bzw. Panel/Flachbandkabel selbst.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
off-topic: bei der darstellung dieser werbung mit dem media-murks-spinners würd ich auch meinen dienst versagen... diese TVs sind halt nicht blöd.

wollte nur noch anmerken, wenns ein nicht temperaturabhäniger streifen ist (sofort beim einschalten da und geht auch nicht weg) kann es auch ein defekter x-treiber sein, das wäre dann weniger schön für das panel.
 
E

ErikK

Benutzer
Registriert
15.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe das genaugleiche Problem. Diesen thread is schon von eine Weile her, aber hoffentlich koennte jemanden mir in detail erklaeren wass Mersch genau gemacht hat um dieses Problem zu loesen??? Wuerde ich sehr schaetzen!!

Entschuldige fuer Fehler in diesem Bericht denn Deutsch is nicht meine erste Sprache. Antworten in English wurde vielleicht noch viel einfacher fuer mich (brauchten jedoch nicht unbedingt in English zu sein).

Vielen Dank,

Erik
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das sind so ne Flachkabel am Panel defekt, es gibt nur eine Tricks wenn man das Reparieren will und mal klappt das auch, geben Sie mir Ihre email dann schicke ich eine email mit eine Video das Sie sehen können wie man das machen kann.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG LCDTV2605 Streifen im Bild

Ähnliche Themen

LG Electronics Flatron L227WT Menü schaltet sich durch und verändert ständig die Einstellungen

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben