SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht

Diskutiere SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 20 VT Chassi: 11AK30-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby ok - TV startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT 20 VT

Chassi: 11AK30-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby ok - TV startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit einem CT 20 VT (vorm Sperrmüll gerettet ;))

Die StandBy LED leuchtet rot, so wie sie auch soll. Wenn ich dann auf die + oder - Taste drücke um das Gerät zu starten wechselt die LED kurz auf grün und das NT "fiept" kurz. Danach ist die LED wieder rot.
Diesen Vorgang kann ich dann ein paar mal Wiederholen und irgendwann geht der Fernseher dann auch mal an.

Auf kalte Lötstellen habe ich das Chassi schon überprüft.
Ich vermute die Elkos sind hin??? Da ich aber keine großartige Ahnung habe wollte ich mal eure Meinung dazu hören?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Chris02
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......komisch!!! Schau dir mal den Sekundärelko für die 145 Volt an. (hat eine Aufgedruckte Spannungsfestigkeit von 160 Volt) Wenn sich da der "Deckel" nach oben anfängt zu beulen wäre es eine Ursache. Er "schwebt" quasi so vor dem Tod rum und zieht UB nach unten. Das Netzteil versucht den Spannungsverlust hoch zu regeln. (das "piepen") Durch mehrmaliges einschalten erreicht der Kondensator seinen Schwellwert und die Spannung steht (Gerät startet) Schlechte Quali für den Elko, ausgetrocknetes Elektrolyt und Temperaturstabilität (85 Grad statt 105 Grad) wären eine Ursache. Möglich ist auch, dass er nass geworden ist (du sagst ja Sperrmüll) Wenn er lüppt, lüppt er dann durch oder geht er hin und wieder aus??

Gruß Andre
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi!

Beim ersten, groben Überflug sind mit keine Elkos aufgefallen, die schon Beulen werfen. Gucke nachher nochmal genauer, bin z.Zt. nich zu Hause.

Ja, stand aber nur im Keller rum und noch nicht draußen, wenn war die Luftfeuchtigkeit ein wenig höher, aber direkte Nässe hat er nicht abbekommen. (Ist der alte von unseren Mietern).

Ich meld mich dann wieder :)

Gruß
Chris
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Oben, auf den Kopf schauen ob sich die Mütze wölbt!!!!!!! Und, antwort auf die Frage: Wenn er tut, tut er dann oder geht er zwischendurch aus ohne Grund? (Wichtig für die weitere Fehleranalyse!!!!)

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Hisense LTDN40K370WSEU Startet nicht aus dem standby

Philips 40PFL8007K Startet nicht. Standby LED Blinkt zwei mal.

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Oben