SEG Coolstar 120 Kompressor schaltet nicht ab

Diskutiere SEG Coolstar 120 Kompressor schaltet nicht ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo habe festgestellt das mein Kühlschrank auf Stufe 1 auf null Grad herunterkühlt und sich an der Rückwand eine Eisschicht gebildet hat. Habe...
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
SEG
Typenbezeichnung
Coolstar 120
Kurze Fehlerbeschreibung
Kompressor schaltet nicht ab
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo
habe festgestellt das mein Kühlschrank auf Stufe 1 auf null Grad herunterkühlt und sich an der Rückwand eine Eisschicht gebildet hat.
Habe ihn dann abgetaut gereinigt und wieder eingeschaltet.
Der Kompressor schaltet sich nicht ab und der Kühlschrank kühlt wieder bis zum Gefrierpunkt.

Kann ich annehmen das das Thermostat hinüber ist?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Ja, da kannst du deutlich von ausgehen, das der Thermostat kaputt ist.
Eine mögliche Bezugsquelle für einen neuen Thermostaten wäre
https://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?suchbg=COOLSTAR120&suchen=Suchen
achte aber auf die exakte typenbezeichnung deines Kühlschranks und
Ganz wichtig .. den Stecker aus der Steckdose ziehen
bevor du da anfängst an dem teil rum zu schrauben.
Fachleute der Elektrotechnik wissen das auswendig, aber da du "Blutiger Anfänger" angegeben hast, diese Warnung.

Viel erfolg
Gruß
Miata3de
 
L

laurent

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke erstmal,
Wo finde ich die Typenbezeichnung?
Gibt es auch eine Anleitung wie man das bei diesem Kühlschrank aus -einbaut?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Wo finde ich die Typenbezeichnung?
Auf dem typenschild. Wahrscheinlich im innenraum des Kühlschranks, sonst hinten an der Rückwand.
Scheint sich bei denen "Ersatzteilnummer" zu nennen
Gibt es auch eine Anleitung wie man das bei diesem Kühlschrank aus -einbaut?
Ich würde dir bei der unsicherheit deinerseits empfehlen, einen Elektriker aus dem Verwandten / Bekanntenkreis zu fragen, ob der dir das Thermostat austauscht.
Evtl. kennt hier ja jemand das Gerät oder hat zugriff auf Unterlagen von dem Siemens-gerät (Siemens hat teile seiner Hausgeräteschiene in SEG umgetauft).
Da ich das Gerät nicht kenne, mein Tip .. Frage eine(n) Elektriker aus dem Bekanntenkreis, Strom ist LEBENSGEFÄHRLICH!
 
Thema: SEG Coolstar 120 Kompressor schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Liebherr CT 2031 Index 20D Kühlschrank kühlt zu stark

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist

Liebherr KUw1411-26A Kühlschrank kühlt zu stark

Oben