Scneider STV 1750

Diskutiere Scneider STV 1750 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr. Habe ein problem,Bild bleibt dunkel .Ton ist vorhanden,Hochspannung baut sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.

Habe ein problem,Bild bleibt dunkel .Ton ist vorhanden,Hochspannung baut sich auch auf,aber trotztem Bildschirm dunkel.Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir jemand helfen.

Danke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was für ein Chassis ist denn da drin?

Ist die BR Heizung i.O.?
Sonst würde ich erstmal nach kalten Lötstellen suchen.

Gruß
VSiggi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Chassis: TV171
1. D301, D303, Q301, Q302, Q303 .
2. F301, D1510, D1503 .
3. Q1502, R1530 prüfen.
Gr..
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hallo,
die genauen daten:TV-17.1-70241/P/AS
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
d1503 und d1510 auf der bildröhrenplatine überprüfen. wenn defekt, dann hatte dein zeilentrafo evtl. einen überschlag. wenn beide sachen ok, dann gitte leicht hochdrehen und schauen ob du einen strich siehst. aber bitte, nur ganz leicht hochdrehen und wenn ein strich zu sehen ist wieder zurückdrehen.
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
gruss asta,

werde mal überprüfen,kann der trafo in betracht kommen,weil hochspannung ist ja vorhanden.


danke
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
schau dir die dioden an und den transistor der sich neben diesen dioden auf der bildröhrenplatine befindet. wie schon oben gesagt, sollten diese defekt sein dann wechseln und hoffen das der zeiler nicht die ursache für deinen fehler ist (könnte ztw. überschalg machen) . falls doch, dann zeiler wechseln (ist nicht teuer).
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Habe ich überprüft.kein erfolg der transistor und diedioden sind ok.


gruss
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
was siehts du denn wenn du gitter hochdrehst???
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
völlig dunkles bildschirm


Gruss
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
dann geht deine bildröhrenheizung nicht. siehst du denn die 3 kathoden leuchten??? wenn nicht sollte es kein problem sein die fehlende heizung zu überprüfen. 1widerstand am zeiler und die oben beschriebene schaltung auf der bildröhrenplatine.
 
M

madtom

Neuling
Registriert
23.12.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn du keine Heizung hast schau mal ob die sicherung für die betriebsspannung def. ist! Ist glaube eine 2a Sicherung direkt links am Zeilentrafo ( von oben gesehen ) .

Passiert häufig wenn der trafo überschlägt würde auch die beiden Dioden tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scneider STV 1750

Ähnliche Themen

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

Bomann WA 9110 sporadisches Piepen vor dem Start

Onkyo TX-nr616 Kein sound

Grundig 55 GUB 8782 Grundig 55 GUB 8782 - Hintergrundbeleuchtung schaltet ab

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Oben