Schublade öffnet nur noch durch Fernbedienung

Diskutiere Schublade öffnet nur noch durch Fernbedienung im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 4310 DVD-Player Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alinde

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 4310 DVD-Player
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Open/Close-Aufwurftaste des DVD-Players zeigt keinerlei Wirkung mehr.

Die DVD-Schublade lässt sich nur noch durch die Open/Close-Taste der Fernbedienung öffnen und schließen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen und man den Fehler beheben könnte?

Danke für jede Hilfe.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Ich würde auf den Taster im Gerät tippen. Die häufig verbauten kleinen Taster (ca. 5 x 5 mm) oxidieren gerne und geben dann keinen richtigen Kontakt mehr.

Lutz
 
A

alinde

Gast
Dank Lutz für den Tipp.

Habe es schon mit Kontaktspray versucht, leider ohne Erfolg.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo Alinde,

ist Open Schalter auf einer eigenen Platine?

Hast du den Schalter mal kurzgeschlossen? (Mit Schraubendreher gebrückt)

Es könnte auch das Kabel von der Platine zu Board hin sein.

Grüße
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Kontaktspray kannst Du in diesem Fall vergessen. Du kannst nur den Taster tauschen oder vorsichtig auseinanderbauen und mit einem Glasfaserpinsel reinigen. Letzters ist aber eine ziemliche Fummelei, weil diese Taster nicht dafür gebaut sind, noch einmal geöffnet zu werden.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schublade öffnet nur noch durch Fernbedienung

Ähnliche Themen

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips DVD625/001 Schublade öffnet nicht

Bosch Öko-Lavamat 74520 update Tür öffnet nicht

Schublade bei DVD Recorder geht nicht mehr auf

Fernbedienung jvc drm10 /drmh20s

Oben