Schneider TV STV1697.1 kein Bild nur Ton

Diskutiere Schneider TV STV1697.1 kein Bild nur Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV1697.1 Chassi: TV-101-70435/P...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV1697.1
Chassi: TV-101-70435/P

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.
Habe einen Schneider TV, nach dem Einschalten geht er normal in Stand-By.
Wenn ich dann per Fernbedienung oder am Gerät selbst ein Programm einschalte, erscheint am linken und rechten Bildschirmrand kurz ein weisser ausgefranzter Streifen für weniger als 1 Sekunde, dann ist er schwarz. Ton funktioniert. Der BU ist ok. Kann es der Hochspannungstrafo sein? Er spratzelt und die Hochspannungsleitung zur Bildröhre bewegt sich beim Einschalten, wie wenn er funktionieren würde, aber an der Bildröhrenvorderseite ist nichts zu spüren. Kann ich diesen überprüfen?
Bei Dunkelheit kein Funkenüberschlag.
Bildröhrensockel i.O.
Ach ja nachgelötet habe ich Ihn schon.
Vielleicht kennt jemand diesen Typ Fernseher/Fehler.
mfg Frank
 
G

Guestuser

Gast
Kann ich diesen überprüfen?

Ja mit einem Tastkopf, prüfen ob es am DST liegt
 
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bitte erläutere mir das genauer. Mit was für einem Tastkopf was wogegen messen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV STV1697.1 kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Schneider STV 1001 Type DTV- 101-70224-/P Ton vorhanden,Bild

Schneider TV-8-63222/P Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fer

Schneider TV-100-70224/E nur LED blinkt

Negativbild beim Schneider TV

kein BILD kein TON

Oben