Negativbild beim Schneider TV

Diskutiere Negativbild beim Schneider TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 7166-3 PiP ( DTV 3-7032 PiP ) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franky46

Gast
  • Negativbild beim Schneider TV
  • #1
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 7166-3 PiP ( DTV 3-7032 PiP )
Chassi: nicht zu erkennen

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,
habe einen schneider STV 7166-3 pip,bei dem wurde zum zweiten mal der zeilentrafo gewechselt ( nach hochspannungsüberschlägen und totalausfall.
jetzt bekomme ich kein richtiges bild mehr hin, sieht aus wie ein farbnegativbild. ausserdem ist die bildgrösse zu groß und nicht einstellbar ( keine regler auf dem chassis ) habe auch leider keinen serviceplan bzw. schaltbid für die kiste!
kann mir jemand auf die sprünge helfen wo mit der fehlersuche zu beginnen ist? ( aber bitte nicht wieder den spruch mit dem" fachmann",die kiste ist über 10 jahre alt aber nur 2 jahre effektiv gelaufen. )
leider findet man nicht allzuviel im net , wenn es um schneider tv´s geht...
übrigens , der ton ist 1a vorhanden.
 
  • Negativbild beim Schneider TV
  • #2
sagt dir U/G2 Focus was ? am Zeileitrofo müstest du zwei Potis haben
da schon mal versucht ?
 
  • Negativbild beim Schneider TV
  • #3
Chassis DTV3
 
  • Negativbild beim Schneider TV
  • #4
bei dem gerät sitzen die regler für u/g2 und focus auf der Bildrohrplatine,der zeilentrafo ist völlig nackt. ausserdem gibt es auf der hauptplatine keine regler mehr für bildhöhe und bildbreite.

die veränderung der focusierung bzw der g2 spannung bringt keine deutlichen verbesserungen. je dunkler das bild desto besser die schärfe,allerdings eben negativ...

vieleicht kann mir einer von euch einen tipp geben wo ich service-
unterlagen für das gerät bekommen kann ???

vielen dank im voraus..franky46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Negativbild beim Schneider TV

Ähnliche Themen

Schneider STV 515 TV-Gerät schaltet nicht sofort ein.

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Schneider STV1728 TV-17.1-70241 hat oben schwarzen breiten S

Schneider TV-8-63222/P Brummt, mit oder ohne Ton + Keine Fer

Silva Schneider STV 1710 Flackern beim Einschalten und nach

Zurück
Oben