Schneider TFT 15 Zoll absolut tot

Diskutiere Schneider TFT 15 Zoll absolut tot im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: PT1503A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BerndFfm

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: PT1503A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich Hilfe bei der Reparatur eines TFT-Bildschirms brauche.

Der Bildschirm hat sich eines Tages nicht mehr einschalten lassen. Beim Drücken auf die Powertaste passiert überhaupt nichts.

Ich würde den Bildschirm gerne als Display für meinen Multimedia Client benutzen und deshalb wäre es Klasse wenn ich ihn wieder hinkriegen würde.

Ich habe den Bildschirm aufgeschraubt.
Die Spannung liegt auf der Platine korrekt an mit 13 Volt.
Der Powertaster funktioniert.

Am Taster liegt aber keine Spannung an, also kann er auch nichts einschalten. Selbst wenn der Monitor ausgeschaltet ist müsste ja zumindestens am Powertaster was anliegen.
Bauteile und Stecker optisch geprüft, man kann keine Fehler entdecken.
Diode oder Sicherung, die defekt sein könnte, habe ich keine gefunden.

Wie kann man vorgehen ?

Besten Dank schonmal

Grüße aus Frankfurt

Bernd
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wo hast du die 13V gemessen? Und wer sagt, dass dies die einzige sPannung ist? Gibt es eine "Netzteilplatine"? Wenn ja, da einfach mal weiter schauen und/oder gute Fotos für hier machen.
 
B

BerndFfm

Gast
Ich habe mir alle Platinen nochmal genau angeschaut. Beide Bauteile F1 (sind wohl Sicherungen) waren OK.
Dann habe ich an einem kleinen Trafo an den Anschlüssen gewackelt und einer war lose.
Habe ihn angelötet und jetzt geht der Monitor wieder !

Juchhu !

Schon komisch dass nach 5 Jahren oder so ein Anschluß einfach abgeht, ohne dass der Monitor bewegt wurde.

Grüße Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TFT 15 Zoll absolut tot
Oben