Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil

Diskutiere Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 512 VT Chassi: --...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVchecker

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 512 VT
Chassi: --

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

Ich habe einen Fernseher Schneider STV 512VT der folgendes Phänomen hat.
Wenn ich ihn einschalten möchte ist ein sehr lautes pulsierendes Pfeifen im Netzteil zu hören. Ich denke mal dass das Netzteil versucht anzuschwingen. Hab leider keinen Schaltplan. Hat jemand einen Schaltplan oder weiss jemand ein paar Tips damit ich die Fehler beseitigen kann.
Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus!

MfG

Xare
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Fernsehtechniker ohne Messgeräte? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne Messgeräte kannst du ja nicht mal die Zeilenendstufe auf Kurzschluß prüfen.
 
T

TVchecker

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab das Feld vergessen auszufüllen.
Hab natürlich Digital Voltmeter, Ein Oszilloskom (50MHz) und andere diverse Messmittel.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann....auf gehts.

Zeile auf Kurzschluss prüfen und Lampentest machen.
 
T

TVchecker

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab den BU 506D durchgemessen und der ist i.O. Also keinen Schluss
Wenn ich jedoch den BU auslöte und und dann direkt auf der Platine messe dann habe ich zwisch Pin 1 und 3 (also zwischen Basis und Emiter) durchgang.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TVchecker schrieb:
Hab den BU 506D durchgemessen und der ist i.O. Also keinen Schluss
Wenn ich jedoch den BU auslöte und und dann direkt auf der Platine messe dann habe ich zwisch Pin 1 und 3 (also zwischen Basis und Emiter) durchgang.

Der "Schluss" kommt sicher vom Treibertrafo und ist normal. Wie schaut die Spannung am Kollektor (ohne Transistor) aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S Netzteil defekt ?

Panasonic TX-P42G15E Standby Led blinkt 5mal rot

Schneider STV 1700 Netzteil Transistor BUZ91A stirbt mit lau

Schneider STV 6000 Zeilenendstufe schwingt nicht

O/W-Fehler Schneider nach Spannungüberschlägen Netzteil

Oben