Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil

Diskutiere Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 512 VT Chassi: --...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVchecker

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 512 VT
Chassi: --

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

Ich habe einen Fernseher Schneider STV 512VT der folgendes Phänomen hat.
Wenn ich ihn einschalten möchte ist ein sehr lautes pulsierendes Pfeifen im Netzteil zu hören. Ich denke mal dass das Netzteil versucht anzuschwingen. Hab leider keinen Schaltplan. Hat jemand einen Schaltplan oder weiss jemand ein paar Tips damit ich die Fehler beseitigen kann.
Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus!

MfG

Xare
 
E

EM2-Gott

Gast
Ein Fernsehtechniker ohne Messgeräte? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne Messgeräte kannst du ja nicht mal die Zeilenendstufe auf Kurzschluß prüfen.
 
T

TVchecker

Gast
Sorry, hab das Feld vergessen auszufüllen.
Hab natürlich Digital Voltmeter, Ein Oszilloskom (50MHz) und andere diverse Messmittel.
 
E

EM2-Gott

Gast
Na dann....auf gehts.

Zeile auf Kurzschluss prüfen und Lampentest machen.
 
T

TVchecker

Gast
Hab den BU 506D durchgemessen und der ist i.O. Also keinen Schluss
Wenn ich jedoch den BU auslöte und und dann direkt auf der Platine messe dann habe ich zwisch Pin 1 und 3 (also zwischen Basis und Emiter) durchgang.
 
E

EM2-Gott

Gast
TVchecker schrieb:
Hab den BU 506D durchgemessen und der ist i.O. Also keinen Schluss
Wenn ich jedoch den BU auslöte und und dann direkt auf der Platine messe dann habe ich zwisch Pin 1 und 3 (also zwischen Basis und Emiter) durchgang.

Der "Schluss" kommt sicher vom Treibertrafo und ist normal. Wie schaut die Spannung am Kollektor (ohne Transistor) aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 512 VT Pulsierendes Pfeifen im Netzteil

Ähnliche Themen

Schneider STV 1700 Netzteil Transistor BUZ91A stirbt mit lau

Nokia 6365 VT Lässt sich nicht einschalten

Tevion 5535 Netzteil defekt

Schneider Gran Prix

Schneider TV 28M120 ohne Funktion

Oben