Schneider Digitech Max85 Chassis DTV3

Diskutiere Schneider Digitech Max85 Chassis DTV3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Marke: Schneider Typ: Digitech Max85 Chassis DTV3 Hallo liebe Leute, mein Fernseher hat den Geist aufgegeben. Das Bild und der Ton waren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prof

Benutzer
Registriert
04.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Marke: Schneider
Typ: Digitech Max85 Chassis DTV3

Hallo liebe Leute,
mein Fernseher hat den Geist aufgegeben. Das Bild und der Ton waren mit einem Male weg. Habe dann einmal hinten reingekuckt und gesehen das der Zeilentrafo defekt ist. Angeblich ist der Orginaltrafo (Eldor...)
nicht mehr lieferbar, habe deswegen ein Nachfolgemodell (HR 6372)eingebaut. Fernseher läuft wieder, habe jetzt aber Probleme mit der
Bildgeometrie. Das Bild ist zu groß, horizontal gewölbt und lässt sich auch nicht über das Service Menü korrigieren. Für eure Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

PS. Meine Elektronikkenntnisse sind eher bescheiden :roll:

Gruß Thomas
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Prüfe T4,T6 und T5 (BUZ 90) und R 24 (1 Ohm).
 
P

prof

Benutzer
Registriert
04.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

kannst du mir beschreiben wo genau ich

T4,T6 und T5 (BUZ 90) und R 24 (1 Ohm)

finde ...denn wie schon geschrieben....meine Elektronikkenntnisse sind

eher bescheiden

gruß prof
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wenn man auf deas Chassis von hinten schaut ist dort ein länglicher Kühlkörper. In diesen Bereich mal schauen... Chassis ist schon etwas älter und habe die ganze Sache so genau nicht mehr vor Augen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Digitech Max85 Chassis DTV3

Ähnliche Themen

Schneider CTV 2087.1 DTV 3.1 Chassis

Oben