Schneider Cinema 32/100 Kein Bild

Diskutiere Schneider Cinema 32/100 Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Cinema 32/100 Chassi: DTV 100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vizviz

Gast
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Cinema 32/100

Chassi: DTV 100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Leider ohne Bild. Von den RGB - Farben die Grüne-Ausgangsspannung (TDA6111Q, Pin 7,8,9) bricht zusammen, statt 200V. lediglich 6V (Am R und B-Ausgang ok.). Ich habe den TDA6111Q und den TDA4780 ausgetauscht und die Beschaltung des OPVs überprüft. Ich meine, dass die Bildröhre defekt ist: denn ich habe den Kathodenanschluss des G mit R ausgetauscht -> dann brach die DC-Ausgangspanngung des R zusammen. D.h. egal welchen Ausgang ich an den G-Anschluss der Bildröhre anschließe, bricht die jeweilige Kathodenspannung (+200V) zusammen. Die RGB - Signale sind (bis auf G, da Pin 6 der Bildröhre defekt) ok. Hochspannung da, Gitterspannung ok. Meiner Meinung nach ist die Bildröhre defekt. Der TV ist ca. 9 Jahre alt. Ich habe aber sehr selten erlebt, dass die Bildröhre so kaputt geht. Hat jemand bitte eine Idee? Alle andere Versorgungsspannungen sind da und Ok.

Viele Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
vizviz schrieb:
Hat jemand bitte eine Idee?

Ich hätte sogar zwei: 1.) Röhre tauschen
2.) Gerät tauschen bzw. entsorgen
 
V

vizviz

Gast
Den Eindruck habe ich auch!! Ich dachte, vielleicht hat einer eine bessere Meinung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bei den geschilderten Tatsachen keine andere Option möglich.
Um welche Röhrentype handelt es sich ?

lg.

jahnservice
 
V

vizviz

Gast
16:9, für die genauere Beschreibung ist leider die Rückwand ist wieder dran!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die könnte man aber doch leicht abnehmen...........(rein interessehalber) :wink:
Aber egal - hin is hin !
 
V

vizviz

Gast
hier die Type:
W76ESF031X44 => bekommen ich jetzt eine neue für die Mühe geschenkt? :lol:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider nein :(
Aber meine Vermutung, dass der Verursacher wieder einmal PHILIPS heißt, hat sich bestätigt.
Danke für die Rückmeldung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Cinema 32/100 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 29PT825B/00, Ausfall in Raten

schneider dtv100

REP.-TIPP CUC6330 - Kein Bild (BS dunkel); Ton/Hochsp. vorh.

SEG CT 7800 Chassis 11AK19 - alles Ok aber kein Bild ????

Oben