Samtron 93v

Diskutiere Samtron 93v im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samtron Typenbezeichnung: 94v N Chassi: GS19ETSS/EDC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Override

Gast
Hersteller: Samtron
Typenbezeichnung: 94v N
Chassi: GS19ETSS/EDC

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Ihr da draussen,

Ich habe von diesen Bildschirmen 3 Stk. resp. nur eines, die andern meine Brüder.

Vor kurzem tauchte folgendes Problem auf:

Der Bildschirm blieb nach dem "automatischen ausschalten" des Bildschirms dunkel und ich konnte ihn nicht mehr starten... Ich schloss einen andern an, der funktionierte auf Anhieb. Nach erneutem einstecken kahm die Meldung, "nicht optimale Auflösung bitte verwendet 1280x1024 60Hz". Ich hatte aber genau das schon immer eingestellt. Nach einer halben Stunde "abkühlen" (ich habe das Ding vom Strom genommen) funktionierte es wieder bis zum nächsten Standby... Das geht nun immer so weiter und ist echt mühsam!

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Besten Dank!

Gruss Override
 
M

Mechaniker

Gast
Monitor Problem

Hallo Override- schön das Du mir helfen willst, ich bräuchte die Analog-Digital Platine GS 19 VT KBN94- Vers.1.6 EK, noch besser, und billiger wäre nur das IC, das diesen Fehler hat, es handelt sich um ein IC der Firma Novatek NT 68 F 63 LG, es könnte sein das im IC ein ROM mit Software ist.Mail- <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samtron 93v

Ähnliche Themen

Samsung 901B Ersatzteile für TFT

Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Oben