Samtron 51 S defekt

Diskutiere Samtron 51 S defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samtron Typenbezeichnung: 51 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xyaonline

Gast
Hersteller: Samtron
Typenbezeichnung: 51 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Die Hintergrundbeleuchtung meines 15" TFTs funktioniert nicht mehr.

Das Display blinkt am Anfang kurz auf, danach kein Licht mehr.

Ich habe bereits den Inverter und die Leuchtplatte ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Im Inneren befinden sich 3 Platinen. Das Inverterboard, die "Grafikkarte" und die Netzplatine. Optisch sieht alles ok aus. Ich habe gelesen, dass es an den Kondensatoren auf der Netzplatine liegen könnte. Es wurde von Geplätzten Deckeln oder geblähten Deckeln gesprochen. Wenn das heisst, dass dises Silberne Platte mit dem Kreuz auf dem Kondensator offen ist, dann kann ich sagen, dass die Deckel nicht geplatzt sind. Die Lötstellen sehen für mich auch einwandfrei aus.

Anmerkung:
Bevor ich den Inverter ganz ausgetauscht habe, habe ich einen Kondensator auf dem Inverterboard getauscht. Und zwar ist auf dem Inverterboard ein 25V 330F Kondensator. Ein Conrad-Mitarbeiter hat mir einen 35V 470F Kondensator vorgeschlagen. Nach Einbau kriege ich kein Bild mehr vom PC. Allerdings bekomme ich das Bild "No Signal" wenn ich den TFT nicht am PC angeschlossen habe. Nur leider ohne Beleuchtung. Nach Austausch des ganzen Inverterboards ist das Problem immernoch da. Habe ich durch den Tausch etwas kaputt gemacht? Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass das Problem beim PC liegt. Hatte noch keine Gelegenheit den TFT an einem anderen PC auszuprobieren.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank an alle im Vorraus!

Hier zwei Bilder der Netzplatine:


 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
330F? eher 330µF.
Was ist das für ein Kondensator gewesen? 470µF sind jedenfalls kein Ersatz dafür. Die höhere Spannungsfestigkeit macht aber nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samtron 51 S defekt

Ähnliche Themen

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

LG PDP 42V6 Hyundai HPTD-4201-S Knall, dann dunkel, defekte

Monitor SAMTRON/SAMSUNG 51S: Anzeige instabil

LG L1710B TFT Bildstörung im kalten Zustand

Oben