Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.

Diskutiere Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, leider hat die Waschmaschine Samsung WW4500T meiner Mutter ein Problem. Die Maschine schleudert nicht mehr. Wenn die Maschine aus ist...
W

Waschmaschinedefekt

Neuling
Registriert
01.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
WW4500T
Kurze Fehlerbeschreibung
Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Guten Tag,

leider hat die Waschmaschine Samsung WW4500T meiner Mutter ein Problem. Die Maschine schleudert nicht mehr. Wenn die Maschine aus ist und man mit der Hand versucht die Trommel zu drehen, bewegt diese sich auch kein Stück. Ich habe Hinten und Oben aufgeschlossen und geschaut ob ich was merkwürdiges finde, aber leider ist mir nichts aufgefallen. Alles andere funktioniert noch. Ich habe den Motor beobachtet beim Schleudern, er probiert die Trommel zu starten aber diese ist irgendwie blockiert. Also der Motor funktioniert meiner Meinung nach noch. Der Riemen ist auch noch in Ordnung und liegt an. Vielleicht ist irgendwo ein Strumpf an einer Stelle, welche nicht sichtbar für mich ist. Ich weiß aber nicht wie ich das herausfinden kann. Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe

Mfg
 
Thema: Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Siemens Waschmaschine WXL140C/01 funktioniert nicht mehr

Oben