Samsung WF70F5E0Q4W Spiel zwischen Trommel und Bottich

Diskutiere Samsung WF70F5E0Q4W Spiel zwischen Trommel und Bottich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WF70F5E0Q4W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spiel zwischen Trommel und Bottich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papa Paprika

Benutzer
Registriert
12.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WF70F5E0Q4W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spiel zwischen Trommel und Bottich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei meiner Waschmaschine die Lager gewechselt. Nach dem Zusammenbau war alles soweit in Ordnung, es war kein Spiel zwischen Trommel und Bottich spürbar. Nach etwa zehn Waschgängen ist nun ein deutliches Spiel bemerkbar, wenn man die Trommel nach oben gegen den Bottich drückt. Die Mutter auf dem Achsstummel über der Riemenscheibe sitzt fest. Woher könnte das Spiel kommen? Wie lange ist die Lebensdauer der neuen Lager, wenn ich die Maschine so laufen lasse?

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.431
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Papa Paprika

Willkommen im Forum
Wenn die Achswelle noch fest ist, dann wird sich das Trommelkreuz verabschiedet haben.
Die Geräte kommen aus Südkorea, da lohnt sich eine aufwendige Reparatur meistens nicht.
Schone deine Nerven und verabschieden dich von dem Gerät → Requiescat in pace †

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Papa Paprika

Benutzer
Registriert
12.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Besten Dank, Schiffhexler, wieder was gelernt!
Na gut, momentan läuft die Maschine ja ordentlich und auch ziemlich rund, vielleicht geht's noch eine Weile.
Viele Grüße
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

statt einem einzelnen Lager erhalte ich immer die hintere Böttichhälfte mit dem Lager. Bist Du sicher, dass der Austausch des Lagers geklappt hat?

Eigentlich bin ich bei den Samsung- und LG-Geräten von der Qualität überzeugt.

LG

Dieter
 
P

Papa Paprika

Benutzer
Registriert
12.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
hab den Bottich gestern nochmal aufgemacht, die beiden neuen Lager sitzen perfekt und lassen sich absolut widerstandsfrei drehen, das Trommelkreuz ist intakt. Nach dem Zusammenbau war das Spiel verschwunden, auch noch nach einem Schleudertestlauf. Aber nach nur einem Waschgang ist das Spiel nun wieder da. Die Mutter über der Riemenscheibe ist fest angezogen. Mach ich beim Zusammenbauen irgendwas falsch?
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WF70F5E0Q4W Spiel zwischen Trommel und Bottich

Ähnliche Themen

AEG Toplader Trommel hat Spiel

Siemens A12-22 Trommel schleift an Gummidichtung

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

AEG LAVAMAT L72850 Starke Vibration beim Schleudern

Oben