Samsung Rückpro Sp43T8HP Netzteil zirpst summt kurz led blin

Diskutiere Samsung Rückpro Sp43T8HP Netzteil zirpst summt kurz led blin im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Rückpro Typenbezeichnung: Sp43T8HP Chassi: Glaube J54A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil zirpst summt kurz led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josh07

Benutzer
Registriert
24.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung Rückpro

Typenbezeichnung: Sp43T8HP

Chassi: Glaube J54A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil zirpst summt kurz led blinkt ca.4 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Samsung Rückpro
Modell: Sp43T8HP
Fehler: Netzteil zirpst summt kurz led blinkt ca.4 mal



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

alles grob auf kalte überprüfft bin grad am messen nur leider hab ich kein sm für das gerät .

vieleicht könnte mir da jemand helfen oder mir eines schicken ?
Da ich nicht genau die Chassi bezeichnung weis denke mal das es ein J54A ist ?
Beim Einschalten zirpst summt halt nur das netzteil dann blinkt die led ca 4 mal keine hochspannung vorhanden Röhren zünden nicht !
es ist keine Kühlflüssigkeit ausgereten !
Kennt Jemand den Fehler oder die ursache dafür das er nicht zündet ?
und das netzt. summt ist das schutzschaltung bei dem gerät ?

Besten dank im vorraus
gruss Josh
 
G

Guestuser

Gast
Chassi: Glaube J54A

Ist J54(P) C1.5

Bitte sein Wissenstand angeben danke
 
J

Josh07

Benutzer
Registriert
24.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke erst mal an die leute die mir in sachen schaltplan weitergeholfen haben Thanks .

werd mich jetzt mal dran machen um das netzteil auf kurzschluss zu prüfen :( .

wenn einer noch nen tip hatt oder sogar den fehler schon mal an das gesagte Gerät beseitigt hatt und mir helfen könnte währe ich sehr dank bar mfg josh
 
J

Josh07

Benutzer
Registriert
24.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo also hab alles mal auf ks geprüft .
wie macht man denn den lampentest an dem chassi bzw wo muss die lampe denn zwischen gelötet werden ?
oder hatte einer schon mal den fehler bei dem gerät ?
das chssi sitz ja in vielen samsung rückpros drin kann mir da einer erfahrungen mit ?
gruss josh
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Mess mal die STK´s. Wenn da ein Schluß ist, geht er in Schutzschaltung.

Gruß Otti
 
J

Josh07

Benutzer
Registriert
24.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi hab mal den lampentest durchgefürt die lampe leutet nicht .
ja die stk´s weis jetzt dann nicht kann man die einfach auslöten und mal anmachen ob er startet oder lieber neue rein und dann an ?
hatt da jemand erfahrung ?
gruss josh

ps kann man die stk´s im eingebauten zustand auf schluss prüfen ?
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi

Nein, muß man auslöten zum messen. 20/21 u. 22 sind die Ausgänge und da darf nach nirgend ein Schluß sein.
Ob der ohne STK´s startet habe ich noch nie getestet.

Gruß Otti
 
J

Josh07

Benutzer
Registriert
24.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort also hab die stk´s ausgebaut hab das multi auf 20m ohm gestelt und auf 18 einen schluss denke ich mal da der werd gegen null liegt 1.8 alle anderen sind unendlich hoch gehe mal von aus das die stks im eimer sind muss ich die siwis auch erneuern besser ist wohl da ansonsten ja die neueren auch gleich im eimer sind oder ?
weil der schutz eingesetzt hatt zirpen ?
gruss josh
 
O

otti-gt

Benutzer
Registriert
15.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi

SiWi´s einseitig auslöten und messen, müssen 3.9 Ohm haben.
Bei Schutzschaltung ist das zirpen normal.

Gruß Otti

Bitte Wissensstand eintragen, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Rückpro Sp43T8HP Netzteil zirpst summt kurz led blin

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Oben