Samsung LE40A656A1FXXH Dunkler Streifen im Bild + Flecken

Diskutiere Samsung LE40A656A1FXXH Dunkler Streifen im Bild + Flecken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40A656A1FXXH Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkler Streifen im Bild +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magg88

Neuling
Registriert
27.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A656A1FXXH

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkler Streifen im Bild + Flecken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich habe seit 5 Jahren einen LE40A656FXXH mit SQ1 Panel und bis jetzt eigentlich recht zufrieden:
Seit kurzem habe ich aber einen Streifen im Bild, der speziell bei grauem Hintergrund stark zu sehen ist. Gerade auch bei Kameraschwenks ist das sehr störend. Es wirkt fast so als wäre Dreck auf dem Display.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass das bewegte Bild nicht mehr so scharf und gut ist. Kann mich aber auch täuschen.

Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

http://www.imagebam.com/image/ed8aca272474741
http://www.imagebam.com/image/76f4ff272474819

Das Problem beschränkt sich scheinbar auf die rechte Bildhälfte.

Was meint ihr? Panelfehler? Backlight? TCON? Letzteres wäre mir natürlich am liebsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40A656A1FXXH Dunkler Streifen im Bild + Flecken

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Oben