Samsung PS-42S5H Fehlermeldung HDMI Mediabox

Diskutiere Samsung PS-42S5H Fehlermeldung HDMI Mediabox im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung HDMI Mediabox Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirkschulze5

Benutzer
Registriert
05.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung HDMI Mediabox

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Prob. Habe mir von der Telekom Entertain bestellt incl. Mediareceiver 300. Nun habe ich alles ueber HDMI angeschlossen und bekomme jetzt immer folgende Meldung vom Mediareceiver im Fernsehbild angezeigt.

"Videosignal ueber HDMI nicht anzeig bar, bitte nutzen Sie eine andere Quelle" aber trotzdem sehe ich das Bild vom Mediareceiver ich kann auch alle Einstellungen usw vornehmen sogar Filme ansehen ABER im oberen Bereich erscheint immer die obrige Meldung...

Ich habe auch schon ein anderes HDMI Kabel verwendet aber auch ohne Erfolg. Die Meldung bleibt gleich.

Wo liegt der Fehler?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
hast du mal versucht die auflösung der hdmi verbindung zu ändern?

entweder musst du sie von z.B. 1028i auf 768i verringern oder gegenteiliges. eventuell denkt der receiver, dass der fernseher nicht die nötige auflösung hergibt.
 
D

dirkschulze5

Benutzer
Registriert
05.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, habe ich schon gemacht und auch schon ein anderes HDMI Kabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H Fehlermeldung HDMI Mediabox

Ähnliche Themen

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Samsung PS-42S5H HDMI-Eingang macht Probleme

Oben