Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht

Diskutiere Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42E71H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt spät oder garnicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noah996

Gast
  • Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht
  • #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42E71H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt spät oder garnicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

seit kurzem will mein Plasma nicht mehr so richtig :-(.

Es fing damit an, dass es nach dem Einschalten immer länger gedauert hat, bis das Bild endlich gekommen ist. Ton ist einwandfrei.

Dann hatte ich angefangen, denn Fernseher mehrmal ein- und auszuschalten. Es hatte zunächst auch funktioniert. Nach einiger Zeit ging dies jedoch auch nicht mehr so leicht. Nun mache ich den Fernseher an (immer noch kein Bild) und warte ca. 15 Minuten. Nun schalte ich ihn aus und direkt wieder an, dann kommt das Bild (nicht immer).

Woran kann das liegen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine längere Zeit mit meiner Xbox spiele, am oberen rechten Bildrand, lilafarben auftauchen. Jedoch nur, wenn dort gerade ein schwarzer hintergrund läuft. (Eventuell auch bei anders farbigen Hintergrund, jedoch fällt es dann wahrscheinlich nicht direkt auf.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Die Garantie ist nämlich bereits abgelaufen (komisch, 2 Monate nach ablauf der Garantie-Zeit) und ich kann mir keine teure Reperatur leisten.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
 
  • Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht
  • #2
Wirklich niemand da, der mir helfen kann? :(
 
  • Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht
  • #3
Könnte jetzt schreiben:"Messe gleich nach dem ersten Mal einschalten die Panelspannungen und ob Power-on und Vs-On kommen", aber wenn du angibst, dass du keine Messgerät(e) hast, was hilft dir das? Fehler kann im Netzteil oder auf den Panelboards liegen. Das mit den Farben kann mit dem Einschaltfehler zusammenhängen, könnte aber auch in Richtung Panel gehen.

MfG
sth7
 
  • Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht
  • #4
Das stimmt wohl. Ohne Messgeräte, kann ich nicht prüfen. Hab nen bekannten, der hat solche Messgeräte.

Bei meinem Fernseher habe ich das Gefühl, dass das Bild erst kommt, wenn er "warm-gelaufen" ist.
 
  • Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht
  • #5
Dann soll er wie oben beschrieben vorgehen. Elkos optisch und messtechnisch überprüfen, eventuell hilft der Fön.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung ue65nu7099uxzg Bild bleibt schwarz, klicken

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Zurück
Oben