Samsung Plasma TV PS 42 D51S Gerät geht aus

Diskutiere Samsung Plasma TV PS 42 D51S Gerät geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - -Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma TV PS 42 D51S Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vario6

Gast
-Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV PS 42 D51S

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
seit gestern geht mein Plasma nicht mehr . Wenn ich von "Stand-BY " auf "Ein" gehe, hört man ein Relais anziehen. Die blau Ring LED um den Eintaster ist an. Nach ca. 2 sec. hört man ein erneutes Klicken des Relais und die blaue Ring LED blinkt für ca. 4-5 sec, bevor sie dann ganz ausgeht.

Das Gerät ist knappe 3 Jahre alt

Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
dein "zweites" klicken ist das abschalten des netzteiles!

zieh mal die kabel richtung y-main und x-main ab und schau ob er anbleibt, dann kann man es etwas eingrenzen wenn er anbleibt einen nach dem anderen wieder drauf stecken und schauen bei welchem er ausgeht!
 
V

vario6

Gast
Hallo FTV-Guru
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich will versuchen den Fehler mal genauer zu beschreiben:
Wenn ich den Netzstecker einstecke ist ein Relais zu hören. Ringleuchte blinkt und geht dann aus. d.Heißt das Gerät ist "EIn".( Kein Bild kein Ton)
Wenn ich es jetzt ausschalte ist die Ringleuchte erst an ( klicken) Nach 4 sec erneutes klicken, die Ringleuchte blinkt und geht dan ganz Aus. ( nach Bedienungsanleitung ist die Ringleuchte im Stby an.)

nach dem ich den Stecker CN 810 gezogen habe passiert folgendes:
Netzstecker ein - Standby - Ringleuchte an- (so sollte es glaubich sein)
Gerät einschalten- klicksen von Relais - Ringleuchte blinkt und geht dann aus (Kein bild kein Ton)

Hast Du eine Ahnung was das sein kann? Ich will das Gerät nicht selber reparieren, möchte aber den Fehler wissen um abzuschätzen, welche Kosten auf mich zukommen
 
G

Guestuser

Gast
ja du schreibst das nochmal ausführlich was ich gesagt habe! die led geht aus weil er beim 2ten klicken wieder abschaltet!

zieh mal die kabel richtung x-main und y-main ab und schau was er dann macht wenn er wieder abschaltet bist beim netzteil daheim!

kommt drauf an wo du ihn hinbringst die meisten "kleinen" tv läden haben da nicht so die große ahnung schicke ihn zu samsung direkt da fährst am sichersten!

ich würde sagen so 150,- das netzteil bzw. das defekte board plus 150,- das machen und je nachdem noch der versand das wäre human
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma TV PS 42 D51S Gerät geht aus

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Oben