Samsung Plasma TV Große bunte Pixel im oberen fünftel komple

Diskutiere Samsung Plasma TV Große bunte Pixel im oberen fünftel komple im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma TV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Große bunte Pixel im oberen fünftel komplett von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philipp82

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Große bunte Pixel im oberen fünftel komplett von links nach rechts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben,

mein Plasma (Samsung PS 42 Q 7 H Kaufdatum 02.04.2007) fängt an zu spinnen ,somit habe ich gegoogelt und bin hier gelandet ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :?:

Es fing damit an das beim umschalten immer bunte pixel in der mitte vom Bildschirm auftraten.Ich bemerkte das die pixel erst verschwinden wenn die Programmnummer oben links auch verschwindet.Das fing so vor 2 Monaten an. Gestern schaltet ich das Gerät ein die nummer links verschwand aber im oberen fünftel komplett von links nach rechts die großen bunten pixel nicht.Hab schon reset, ne stunde lang vom Netzstecker alle Kabel mehr mal rein und raus gestecktDachte es kann am Kabelfernsehen liegen, aber pustekuchen dvd also av Programm das selbe also nicht das Kabelfern daran schuld :oops: .Bitte helft mir wie ich ihn eventuell reparieren kann wenns selber nicht geht was es kosten würde etc. Ich hab sonen pech habe vor 3 Monaten durch die Wirtschaftskrise meinen Job verloren, werde echt nur vom Pech verfolgt. :(

Ich danke schonmal im voraus und entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung
LG Philipp :o
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
.....und der Nächste, der wieder in der falschen Rubrik gelandet ist :(
Na, dann schieben wir das Thema wieder weiter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Naja, nachdem seit Jahren kaum noch Röhrenfernseher verkauft werden, denken beim Begriff "Fernseher und TV-Geräte" inzwischen die Meisten eher an Flachbildgeräte als an Geräte mit Bildröhre. Deshalb mein Vorschlag an die Moderation, das Forum "Reparatur Fernseher und TV-Geräte" so umzubenennen, dass erkenntlich wird, dass Geräte mit Bildröhre gemeint sind.

Lutz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Und was denken dann die Leute beim Begriff "LCD-Plasmafernseher und Beamer" ??????
Die Mehrheit findet aber doch in die richtige Abteilung, also kann es eigentlich nicht so schwer sein.
Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil :mrgreen:
Eine Änderung der Rubrikbezeichnung ist aber durchaus im Bereich des Möglichen.

mfg.
jahnservice
 
P

Philipp82

Gast
http://img42.imageshack.us/gal.php?g=cimg1380e.jpg eventuell hilft das noch weiter xD


Philipp82 schrieb:
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Große bunte Pixel im oberen fünftel komplett von links nach rechts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben,

mein Plasma (Samsung PS 42 Q 7 H Kaufdatum 02.04.2007) fängt an zu spinnen ,somit habe ich gegoogelt und bin hier gelandet ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :?:

Es fing damit an das beim umschalten immer bunte pixel in der mitte vom Bildschirm auftraten.Ich bemerkte das die pixel erst verschwinden wenn die Programmnummer oben links auch verschwindet.Das fing so vor 2 Monaten an. Gestern schaltet ich das Gerät ein die nummer links verschwand aber im oberen fünftel komplett von links nach rechts die großen bunten pixel nicht.Hab schon reset, ne stunde lang vom Netzstecker alle Kabel mehr mal rein und raus gestecktDachte es kann am Kabelfernsehen liegen, aber pustekuchen dvd also av Programm das selbe also nicht das Kabelfern daran schuld :oops: .Bitte helft mir wie ich ihn eventuell reparieren kann wenns selber nicht geht was es kosten würde etc. Ich hab sonen pech habe vor 3 Monaten durch die Wirtschaftskrise meinen Job verloren, werde echt nur vom Pech verfolgt. :(

Ich danke schonmal im voraus und entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung
LG Philipp :o
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Selbst reparieren dürfte schwer werden. Fehler dürfte entweder vom Main- oder Logicboard kommen (tendiere eher zum Mainboard, schaut nach falscher Einblendung aus). Nach Softwareproblem sieht es leider nicht aus. Denke mal, es bleibt dir nur der Weg in eine Werkstatt um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

Mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma TV Große bunte Pixel im oberen fünftel komple

Ähnliche Themen

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Oben