Samsung LT141X5-124 Panel

Diskutiere Samsung LT141X5-124 Panel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LT141X5-124 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sompe

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: LT141X5-124
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe da ein "kleines" Problem mit dem display meines alten Samsung Laptop der GT7000 Serie.
Auf dem Bildschirm ziehen sich nur flimmernde Streifen von oben nach unten und demzufolge ist dort rein garnichts zu erkennen. Es stellte sich recht schleichend ein, indem das Bild erst normal war und erst nach einer gewissen Zeit der Effekt auftrat. Diese Abstände verkürzten sich aber immer weiter und seit nen paar Jahren liegt das Teil nur noch rum, da man damit garnichts mehr anfangen kann.

Allerdings habe ich da schon ein Teil im verdacht, nämlich den Oerationsverstärker IC3 im Display, welcher die Bezeichnung OP462 hat.

Kann das sein? Ich hätte ihn ja inzwischen schonmal testweise ausgetauscht aber leider weiß ich nicht wo ich ihn herbekomme, denn beispielsweise SEGOR Elektronik oder Conrad führen den nicht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LT141X5-124 Panel
Oben