Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Diskutiere Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32r32b Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 2 Sekunden aus! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
messgerät stand/steht im ohm-bereich auf 2000 siehe bild...
... handbuch habe ich auch schon gelesen gehabt.

habe keine ahnung woran es liegt..
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorry, ich habe nicht Richtig geschaut.

Stelle mal auf 20K - es gibt auch Trafos mit Werten über 2K-Ohm
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
kein prob..

ne kriege immer noch keine vernünftigen werte raus. wie gesagt, wenn ich an die pins die messspitzen halte kommt kein wert, erst wenn ich an den pins leicht rumreibe kommt irgendein komischer hoher wert und dann fällts wieder auf 1..

als ob das messgerät kaputt wäre??
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich glaub das messgerät verarscht mich :P

geht immer noch nix...
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
wenn ich das gerät einschalte, zeigt es 1 an
wenn ich die messpitzen zusammen mache, dann -1 oder 1...
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi, gerät hab ich getauscht. hab spannungslos alle 1-5 und 4-8 gemessen

überall kam 1,5 kOHM raus, nur beim dritten trafo von links hat er mir am pin 1-5 nichts angezeigt, immer... Aber beim 5-8 pin schon noch die 1,5 kOHm.

ist das trotzdem ein anzeichen dafür das NUR der trafo einen schlag hat?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Ja. Sehr wahrscheinlich ist nur der Trafo defekt.

Lutz
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hey leute, ich glaub ich hab scheiss gebaut!

beim ablöten des trafos haben sich die kontaktpunkte für die pins 2+3 mit abgelötet!
http://s7.directupload.net/file/d/2538/xvxwokjl_jpg.htm
hab die beiden kontaktplättchen noch, kann man die irgendwie wieder drankleben oder ähnliches????

hab ich jetzt alles verbockt???

bitte um schnelle antwort

danke
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
http://s7.directupload.net/file/d/2538/7xr39q4c_jpg.htm


jetzt seh ich auch , dass der kontakt für pin 1 sich auch gelöst hat

pins 2+3 haben ja keinen kontakt zu ner leiterbahn oder irre ich mich da? und kontakt 1 geht zu dem lampenanschluss, der ja noch bestand hat, nur nicht zur platine?
 
E

EM2-Gott

Gast
ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber du kannst die Platine gegen das Licht halten und die Leiterbahnen verfolgen. Dann mit einem Draht wieder eine Verbindung vom Trafo zur nächsten Verbindungsmöglichkeit herstellen.
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
habe ich gemacht, pins 2 und 3 gehen meiner meinung nach nirgendwo hin. ist das möglich? das das ne erdung oder ähnliches ist? kann ich da einfach erst die kupferplätchen an die beinchen dranlöten und dann mit sekundenkleber einfach ans board kleben?

und pin 1 hat noch einen anschluss, den ich nutzen kann. der geht wie auf dem bildern zu sehen senkrecht nach oben, zum stecker einer lampe....
http://s7.directupload.net/file/d/2538/2uxvulc8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2538/foasm8cb_jpg.htm
 
E

EM2-Gott

Gast
es sind Pin 6 + 7, aber egal. Es kann durchaus sein, dass die ins leere laufen. Pin 5 ist ja noch zur Hälfte da. Ich würde aber diesen Pin trotzdem mit einem Stück Draht verstärken, da der Anschluss direkt auf die Lampe geht
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
was soll ich mit pin 6+7 machen? die kleinen plättchen wieder dranlöten, oder einfach in die luft hängen? weil es ich nichts zu erkennen, wo die hinlaufen könnten :-/
du meinst kontakt zum pin 5 ist noch zur hälfte dran, oder? nicht ganz, der ist vom board ab, hängt aber noch an der leiterbahn zum lampenanschluss. wie soll ich den denn mit draht verstärken? der wird auch so meiner meinung nach noch guten kontakt zur lampe haben...
 
E

EM2-Gott

Gast
lass 6 und 7 in der Luft hängen und löte ein Stück Draht von 5 auf den Lampenanschluss
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
vielen dank EM2-Gott!! tv läuft jetzt! das bild dabei hat aber einen kleinen hacken. dieser schwarze nicht lineare streifen. kann das wegen dem nicht ordentlich zuende gelöteten trafo, oder hat das irgendwas mit nem beschädigten panel zu tun? schau dir mal das bild an. danke!

http://s1.directupload.net/file/d/2538/xjdfy6bm_jpg.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung LE40B650T2P geht nicht an, LED leuchted

Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Samsung LE37M86BD Bild defekt/Störung

Oben