Samsung LCD Fernseher geht kurz an, dann aus. Kein Bild

Diskutiere Samsung LCD Fernseher geht kurz an, dann aus. Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harsper (Samsung) Typenbezeichnung: GTW-P42M203 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agratise

Gast
Hersteller: Harsper (Samsung)
Typenbezeichnung: GTW-P42M203
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:
E-Technik-Abitur
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein 5 Jahre alter 42"-LCD-Fernseher gab am Samstag leider schlagartig den Geist auf. Ich war nicht live dabei, aber laut bericht meiner Freundin fing er kurz an nach schmorender Elektronik zu stinken.

Daten:
Markenbezeichnung: Harsper
Modell: HP-4200
Baugleich mit: Samsung
Modell: GTW-P42M203
Repair-Manual-Link: (PDF)
http://support.gateway.com/s/Manuals/Ho ... 42M203.pdf


Fehlerbeschreibung: Sobald Strom und Spannung anliegen hört man das Relais klicken. Die LED's auf dem Panel schalten auf Grün. Kurz darauf schaltet die "Alarm" LED auf dem großen Spannungsboard auf Rot und die Relais klicken erneut und die Status-LED an der Front wechselt von Grün wieder auf Rot. Ein Bild erscheint keines mehr.

Bisher Versucht: Wenn ich das Y-Drive A'SSY (LJ92-00597C) auf der linken Seite vom Spannungsboard abklemme, dann bleibt er an. Bild kommt jedoch keines!

Liegt der Fehler nun am Spannungsboard oder am Y-Drive A'SSY?
Welchen Fehler könnte man hier vermuten?

Vielen Dank,
Philip
 
L

lollo55

Gast
Hallo kannst du mir helfen habe das gleiche gerät mit selben problem
 
E

EM2-Gott

Gast
lollo55 schrieb:
Hallo kannst du mir helfen habe das gleiche gerät mit selben problem

schon mal auf das Datum geschaut?
 
D

dc9dd

Neuling
Registriert
15.10.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Hatte das selbige Problem an dem Fernseher.Ich hatte beide Relais neben den Leds erneuert danach funktionierte der LCD wieder Tadellos.
Vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LCD Fernseher geht kurz an, dann aus. Kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung LCD LE26A330 wenn ich den fernseher einschalte, flackert das bild die ganze zeit zwischen dunklem/schwarzem bild und normalem bild hin und her

Samsung UE50J5550SUXZG Ton aber kein Bild

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Phillips 42pf9361 Fernseher geht nicht an

Panasonic TX-P42GTS31 Kein Bild, 6x blinken

Oben