Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Diskutiere Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55f9090SLXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi1234

Benutzer
Registriert
06.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55f9090SLXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,

ich habe Folgendes Problem, dass schon öfters in den Foren besprochen wurde, jedoch hat sich noch keine richtige Lösung herausgestellt.
Der Fernseher hängt im bootloop sobald man die connect-box anschließt.
Es scheint das Mainboard defekt zu sein aber was genau ?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt und könnte mir weiter helfen?

Ich habe auch eine französische Firma (MJK) gefunden die die Mainboards repariert.
https://www.mjkelectronics.com/en/r...-samsung-bn41-01950c-f9000-series-repair.html
Allerdings bin ich da ein bisschen skeptisch.

Ich hoffe jemand weiß etwas mehr.

MfG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Sehr wahrscheinlich Speicher Chip EMMC defekt.
Was will er für die Reparatur?
Garantie?
Was kostet Versand hin und her?
Was wollen Sie für die Reparatur ausgeben?
Wollen Sie Mainboard selbst reparieren oder reparieren lassen?
Es könnte auch CPU defekt sein.

Sonst wenn EMMC defekt könnte ich auch reparieren. Aber als Ausnahme. Das es auch geht. Falls nicht EMMC sondern CPU müssen Sie CPU besorgen.

Falls Sie die Fragen haben bitte hier schreiben. Und vor allem die gestellte Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Für alle die das lesen.
Ich habe keine Ersatzteile!
Und es gibt keine Lösung für alles!
Falls ihr backen oder frieren mit EMMC machen, machen Sie die Reparatur unmöglich! Dann hilft nur Weg schmeißen und vergessen.
Viel Erfolg bei basteln.
 
M

Michi1234

Benutzer
Registriert
06.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die reperatur kostet 100€ mehr info habe ich nicht gesammelt, da ich wie gesagt schon etwas skeptisch mit frankreich bin.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Der Man kann was, aber was genaue müssen Sie erst Erfahrung tun.


Der Übeltäter. Heute Abend oder morgen früh wird ausgetauscht.



Schicken Sie es nach Frankreich! Oder anderes Board besorgen.
Es wird auf jeden Fall um die 100 kosten.

Schreiben Sie den da an und fragen, ob es machen kann und wegen Garantie. Ich will auch wissen, ob er es kann)

Und sehr wichtig, Mainboard muss nach der Reparatur komplett funktionsfähig sein!!! Alle Funktionen müssen tanzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi1234

Benutzer
Registriert
06.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wer kann was? :sweat_smile:
Ist das der Speicher auf dem bild?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14


Nur für Sie)

Schreiben den da an oder anderes Board besorgen oder einfach braten und wegschmeissen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Matt von MJK ist übrigens Engländer. Das macht die Skepsis gegenüber Franzosen jetzt entweder besser oder schlechter. Der weiß auf jeden Fall was er tut.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Deswegen anschreiben absprechen wegschicken dann hier berichten.
Sonst Mainboard backen und weg schmeißen oder neue TV anschaffen und geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Paar Fotos von heute.





 
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich fragen darf : Wieso nach Frankreich? Ich stelle fie Frage, da ich selber halb FR bin....
Herzliche Grüße.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Können Sie diesen Mainboard reparieren?
 
M

Michi1234

Benutzer
Registriert
06.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Frankreich, weil die firma mjk ihren sitz in Frankreich hat.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Gibt es kein Ersatz Board für ihren TV nicht mehr?
Haben Sie überhaupt diesen Mainboard?
Können Sie selbst reparieren?
 
M

Michi1234

Benutzer
Registriert
06.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht was Sie meinen.
Ich habe das mainboard und möchte es reparieren/reparieren lassen.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Also Sie wollen es selbst reparieren?
 
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Michi,

jetzt habe ich es, mjk ist in Frankreich und Matt, der Inhaber ist Engländer. Ich habe sein Portal angeschaut und alles sieht vertrauenswürdig aus. Diese Werkstatt werde ich mir merken ! Über den Preis kann ich nichts sagen ausser, dass es mir sehr vernünftig scheint. Dazu kommen um die 15 € Portogebühren.
Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Ähnliche Themen

Samsung UE37D5700 Bootloop

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung PS60F5570 bootloop ???

Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett

Samsung UE46C6710 bootloop

Oben