Samsung CF390 Monitor bleibt schwarz

Diskutiere Samsung CF390 Monitor bleibt schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe den gestern Abend noch ganz normal...
P

Paul1617

Neuling
Registriert
28.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
CF390
Kurze Fehlerbeschreibung
Monitor bleibt schwarz
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Monitor.

Ich habe den gestern Abend noch ganz normal genutzt.
Eben starte ich meinen PC und der Monitor bleibt schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert jedoch glaube ich noch, zumindest wird er etwas heller wenn ich den Stromstecker aus und wieder einstecke.

Ich habe 2 HDMI Kabel und ein DP Kabel getestet, nichts funktioniert. Die Anschlüsse an der Grafikkarte können es eigentlich auch nicht sein, da ein andere Monitor daran funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder zumindest sicher sagen, ob das Panel o.ä. kaputt ist oder nicht.

Danke im Vorraus:)
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
62
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prüfe mal per Taschenlampe, ob die HGB wirklich funktioniert. Ansonsten kannst du ohne öffnen wohl nicht viel machen. Garantie hat er keine mehr?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.021
Punkte Reaktionen
724
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
der Monitor hat doch sicherlich eine Status. LED. Meist Orange für Standby und Blau für Betrieb. Was macht denn diese LED?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
82
Wissensstand
Elektriker
Ein Monitor hat auch ein Menü.
Menü aufrufen und schauen, ob das angezeigt wird.
Wird das Menü nicht angezeigt bzw. ist nicht sichtbar, die LED aber betriebsmodus anzeigt, dann ist es relativ sicher die HGB.
Lohnt sich bei einem FHD PC-Monitor nicht wirklich, auch wenn es ein "verbogener" 27" sein sollte (unter dem namen gibt es einen 24" und einen 27" )
 
Thema: Samsung CF390 Monitor bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung S24E650 Monitor wird kurz schwarz

Oben