Samsung C6840W Kein Bild, Ton OK

Diskutiere Samsung C6840W Kein Bild, Ton OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: C6840W Chassi: S51 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton OK Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flachpass

Benutzer
Registriert
21.08.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: C6840W

Chassi: S51

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit dem o.g. Fernseher. Vor ca. 2 Wochen blieb das Bild nach dem Einschalten dunkel, alle anderen Funktionen waren OK. Bildröhre heizte, Hochspannung wurde auch aufgebaut, nur eben kein Bild. Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet, gereinigt und die Platinen nachgelötet => keine Änderung. Danach habe ich einige Bauteile (Dioden Kondensatoren) z.T. ausgelötet und nachgemessen, keine Fehler gefunden. Die Platine ist im Bereich um D 805 herum etwas dunkler gefärbt, alle Bauteile in diesem Bereich sind jedoch messtechnisch in Ordnung. Fernseher wieder eingeschaltet => keine Änderung. Am nächsten Tag wollte ich weiter suchen, habe das Gerät vorher einmal eingeschaltet => alles in bester Ordnung. Ich habe ihn drei Tage getestet, ohne das ein Fehler auftrat. Danach wurde er wieder an seinen Platz gestellt => Bild dunkel. Am nächsten Tag habe ich ihn noch einmal eingeschaltet, alles wieder bestens. Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Was kann der Auslöser für den Fehler sein (evtl. Screen zu niedrig eingestelt)?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es könnte schon eine kalte Lötstelle sein.
...reagiert er auf klopfen ?
 
F

Flachpass

Benutzer
Registriert
21.08.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

danke für den Tipp. Nein, er reagiert nicht auf klopfen. BR-Platine (komplett) sowie Chassis (ca. 70%) habe ich nachgelötet, sowie die restlichen Lötstellen gründlich kontrolliert. Wenn er wieder spinnt, werde ich die restlichen Lötpunkte trotzdem noch nachlöten.

Gruß Flachpass
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schaue mal, ob der an der Ablenkeinheit eine kleine Platine hat! Wenn ja, auf Lötstellen kontrollieren! In deinem Fall wäre es die Vertikalablenkung!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung C6840W Kein Bild, Ton OK

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben